USG4 - Getting Ready

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xavac.

  • Hallo Zusammen,


    meine USG4 hängt im Modus "Getting Ready" ein Reset hat leider nichts gebracht.


    Über den Cloud Key habe ich nach der "config.gateway.json" Datei gesucht, da diese eventuell das Problem verursacht (so hatte ich zumindest die Antworten im Netz dazu verstanden).


    Leider finde ich die Datei auf meinem CloudKey nicht.


    Hat jemand noch einen Tipp, was das Problem verursachen könnte und wo ich eventuell die Datei finden kann?


    Beste Grüße

    Xavac

  • Hallo Xavac und willkommen an Bo(a)rd :ship: !


    Damit die von Dir genannte Datei "Schaden" anrichten kann müsste sie unter /srv/unifi/data/sites/default/config.gateway.json zu finden sein - in Abhängigkeit zu Deinem Controller, den Du leider nicht mit einem Label (THEMA BEARBEITEN --> ERWEITERT) versehen hast. Ich würde das File im ersten Moment nur umbenennen (andere Erweiterung, z.B. .txt), falls es überhaupt existiert.


    Dann würde ich mir nochmal den Reset-Prozess seitens Ubiquiti ansehen und ihn erneut befolgen. Danach solltest Du mit einem via LAN1 angeschlossenen Client eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.1.0/24 erhalten und das USG unter 192.168.1.1 via Browser erreichen können.


    Zugänge via SSH (wie und was und warum) sind Dir geläufig? --> wiki


    Dann machen wir weiter...

  • Vielen Dank für die Antwort, aber so richtig weiter komme ich leider nicht.


    Die Datei kann ich wie gesagt nicht finden, die USG ist über den Browser erreichbar, auch per SSH habe ich Zugriff auf die USG


    Der Controller ist ein Cloud Key der ersten Generation (weißes PoE Gerät)