USG-PRO 4 und VPN

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnSw-Fan.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage und weiss nicht genau wie ich diese umsetzen kann, damit alles Hand und Fuß hat.


    Mein Netzwerk:

    TAE => Zyxel Modem => USG-PRO 4 => UniFi Switch => AP's und Endgeräte


    Meine Idee:

    Ich würde gerne meine Internetkommunikation über ein VPN laufen lassen


    Auf der USG-PRO habe ich die Möglichkeit einen VPN-Zugriff einzurichten, aber der ist ja wenn ich Zugriff von extern auf mein Heimnetzwerk möchte. Ich möchte aber umgekehrt, von meinem Heimnetzwerk über das VPN ins Internet.


    Kann mir da bitte jemand behilflich sein? Hier im Forum finde ich nichts passendes und auf Google bekomme ich sehr viel halbwissen. :frowning_face:


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich verstehe noch nicht so ganz was Du möchtest? Warum willst Du über VPN ins Internet? Welches Ziel soll das VPN haben? Was ist der Anwendungsfall?


    Wenn Du (mehr oder weniger) anonym surfen möchtest, könntest Du es mit dem TOR Client machen, dies ist allerdings langsam.


    Es gibt kostenlose VPN-Anbieter, diese sind aber langsam.


    Wenn Du schnelles Internet über VPN haben möchtest, benötigst Du einen kostenpflichtigen VPN Anbieter. Diese haben häufig eigene Clients, mit denen Du über Dein Endgerät eine Verbindung aufbauen kannst.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

    Einmal editiert, zuletzt von usr-adm ()

  • Ziel bzw. Anwendungsfall wäre "getarnt" im Internet surfen, downloaden, Mediatheken in fremden Ländern ansehen 😎


    Sowas wie:


    CyberGhost

    NordVPN

    ExpressVPN

    ...

    und dass sämtlicher Internet-Verkehr über so ein Zeugs läuft, dass anscheinend auf der USG implementiert werden soll ...