Kein Internet am USG 3 P nach Umstellung auf Fritzbox

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Hallo zusammen,


    vorweg: ich bin ein totaler Laie und vermutlich wird auch von 25 Seiten kommen, dass ich komplett deppert bin, hier nichts zu suchen habe und und und. Ich möchte mich deshalb schonmal vorweg entschuldigen für meine Unfähigkeit. Ich weiß es wirklich nicht besser.


    Also: Ich betreibe einen Campingplatz, auf dem eine Firma, die nicht sehr seriös ist udn die es nicht mehr gibt ein Mesh Netzwerk mit mehreren AP´s erstellt hat. Um genau zu sein. 5 AP´s, ein Mesh-Pro, ein AC und ein USG-3P. Nun war das Netzwerk über eine Telekom Speedbox angeschlossen und voll funktionstüchtig. Vor ca. 5 Tagen war es endlich soweit. Der Glasfaseranschluss wurde fertiggestellt und mitgeliefert die FritzBox 5530 Fiber. Nun habe ich eins zu eins die LAN Kabel die vom Patchpanel bzw. dem Switch in die Speedbox führten in die FritzBox eingesteckt im sicheren Gedanken das die Umstellung reibungslos verlaufen würde. Nun ist der USG-3P offline und es läuft nichts mehr. Das Patchpanel ist ein Telegärtner MPD Cat. 6A und der Fast Switch NETGEAR 8 Port Fast Ethernet Switch FS 108. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Muss ich auf der fritz.box einstellungen vornehmen?


    Liebe Grüße

    Max Wilken

  • Hallo Max und Willkommen an Bord!


    Nein, du bist nicht deppert, ich glaube eher du wurdest hängen gelassen wie ich lese!


    Eigentlich ist es ganz einfach!


    Du gehst von der Fritzbox (LAN) auf das USG WAN 1 der rest bleibt gleich!


    Dann im Unifi Controller einloggen und unter Settings Network bei den WAN Einstellungen von PPPoE umstellen auf DHCP

    Gruß

    defcon