Internetverbindung über Vigor 167 - Vodafone Anschluss - Ersteinrichtung UDM Pro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wasgibts.

  • Hallo zusammen,


    ich bin fast am verzweifeln :frowning_face:


    Ich versuche seit gestern meine UDM Pro einzurichten.


    Die Vigor 167 habe ich im Modem Modus - mit der neusten Firmware - Einstellungen lediglich die IP Adresse geändert ansonsten VLAN Tag 7, alles andere auf Auto.


    Die Internetverbindung wird auch angezeigt, jedoch bei der Ersteinrichtung der UDM Pro - mit den PPPoE Zugangsdaten von Vodafone wird keine Internetverbindung aufgebaut.

    Wenn ich den Vigor 167 im Router Modus betreibe, was ich ja nicht will und dort ebenfalls die PPPoE Zugangsdaten eingeben, wird ebenfalls keine Verbindung aufgebaut.

    Sobald ich die Fritz!Box - original von Vodafone, wieder ans Netz bringe - ist alles stabil und läuft.



    Muss die MAC Adresse der UDM Pro bei Vodafone hinterlegt werden, damit die eine Verbindung aufbauen darf ?



    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank :smiling_face:

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das für das UDM Pro auch gilt. Ich habe ebenfalls das Vigor 167 und betreibe es als Modem vor einem USG-3. Hatte am Anfang ebenfalls Schwierigkeiten, bis ich die IP-Adresse im Vigor umgestellt habe. Es laufen sonst beide Geräte auf der 192.168.1.1. Die IP-Adresse im USG-3 sollte man auf der Standardadresse belassen.


    Wie gesagt kann ich nicht sagen, ob dies für das UDM Pro auch gilt.

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, ob das für das UDM Pro auch gilt. Ich habe ebenfalls das Vigor 167 und betreibe es als Modem vor einem USG-3. Hatte am Anfang ebenfalls Schwierigkeiten, bis ich die IP-Adresse im Vigor umgestellt habe. Es laufen sonst beide Geräte auf der 192.168.1.1. Die IP-Adresse im USG-3 sollte man auf der Standardadresse belassen.


    Wie gesagt kann ich nicht sagen, ob dies für das UDM Pro auch gilt.

    Die IP Adresse des Vigor habe ich schon abgeändert, so dass diese nicht gleich sind. UDM Pro ist auf der Standard IP

  • Die IP Adresse des Vigor habe ich schon abgeändert, so dass diese nicht gleich sind. UDM Pro ist auf der Standard IP

    Dann muss ich passen, sorry

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+