Hallo,
bisher habe ich in meinem Netzwerk 2 Ubiquity Geräte, ein U6-Lite und ein UAC-AP-Pro. Bisher lief alles zufriedenstellend, aber nun gibt es im Haushalt ein neues Galaxy S22 Ultra. Wenn man das Gerät verbindet, funktioniert das Internet für einige Sekunden, danach erhält man die Meldung "Kein Internet verbunden" .
Einige Beobachtungen
- beide Ubiquitis sind "up to date" (Updates durchgeführt)
- In anderen Netzwerken funktioniert das Galaxy einwandfrei
- Im Galaxy wird das WLan-Symbol mit einer "6" angezeigt ... also die neueste Wlan-Version. Habe testhalber in den Einstellungen den Schalter "High Performance Devices" auf off gestellt. Die "6" war dann weg, aber nicht das Problem.
- Habe das Wifi-Band auf 2.4 GHz beschrankt. Auch dann ist die 6 Kennzeichnung weg, nicht aber das Problem.
- Im HTML Client Fenster des Controllers taucht das Galaxy kurz nach der Verbindungsherstellung auf. Es wird für eine kurze Zeit eine "EXPERIENCE" von 100% angezeit, dann wechselt es auf 60%. Das ist dann der Moment, ab dem das Galaxy "Keine Internet verbunden" anzeigt.
Hmmm ... was ist das los ?
Vielen Dank für Tipps
recently