USW-Flex und PoE Leistung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurt-oe1kyw.

  • Hallo,


    habe eine USW 24 PRO POE und habe ein P++ Cat7 Kabel an eine USW Flex - Port 1 gesetzt.

    Leider bricht der Switch immer zusammen, wenn ich alle 4 Ausgänge über PoE am Flex nutze.

    Am Flex hängen 2 Kameras, 1 x Unifi LED und ein AP - verbrauchen zusammen knapp 20 Watt.


    Woran kann dies liegen? Über die POE++ Port sollte ja genug Power ankommen...

  • Mmm; sollte gehen.....im dunkel mit IR auf meine 3 camera`s (und ein AP) komm ich an die 18W met 20W budget und noch nie ein problem gehabt. Sind alle client geraete auf deinem USW-Flex auch certifiziert mit 802.3af oder 802.3at ?

    To say that his style is unorthodox would be something of an understatement, but it obviously works for him.

    MyUnifi

  • Ich weiss es nicht; es sollte funktionieren und zwar einfach bei dir mit 802.3bt. Mein USW-Flex wird powered ueber ein port von meinem USW-8-Lite-PoE und 15m Cat6 kabel . Dein Pro switch is besser, schwerer, kabel besser usw. Du bist sicher ueber alle Kabelanschluesse ? Kan es nicht einer dabei sein der schlechtes Kontakt macht wodurch das alles zerbricht ?

    To say that his style is unorthodox would be something of an understatement, but it obviously works for him.

    MyUnifi

  • ich habe unter anderem ein Unifi Smart Flood Light - dieser scheint das Problem zu sein. Habe diesen einmal entfernt und diesen Port mit einer weiteren Kamera bestückt und dies scheint ohne Problem zu funktionieren... komisch...

  • Unifi Smart Flood Light - dieser scheint das Problem zu sein

    Es sind generell alle LED Beleuchtungen ein massives Problem. Diese sind zwar im Betrieb extrem sparsam und mit dem Werbeslogan "Gleichbleibende Helligkeit von der ersten Minute bis zur letzten Minute nach 150.000 Stunden" fängt man Kunden. Ja, es ist korrekt die LED leuchtet tatsächlich in ihrer gesamten Lebensdauer immer mit gleichbleibender Helligkeit und jedes Luxmeter wird das Bestätigen, ABER dieses Verhalten wird dadurch erreicht dass die Bausteine (LED Treiber) den Strom der LED im Laufe der Zeit erhöhen und so die Lichtstärke gleich bleibt, dh. die LED verbraucht im Laufe der Zeit und gegen Lebensende mehr Strom als zu Beginn.

    Die Problematik ist aber nun der extreme Peak (Stromspitze) welche im Augenblick des Einschaltens entsteht, das kann bis zum 100 fachen normalen Wert gehen und das ist es dann was die Schalter, Sicherungen, Leitungen, Netzteile usw (und auch die PoE Lieferanten) nicht aushalten.

    Es ist zwar jedesmal nur ein Impulspeak, aber er ist eben da und das ist es was du am USW Flex beobachtest, der Zusammenbruch durch diese Impulspeaks.