AP AC LR erhält keine IP vom DHCP und bindet sich nicht in Netzwerk ein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uze-Vier.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einem Defekt meines Switches US-16-150W (ein Kondensator ist explodiert und der Switch fährt nicht mehr hoch) die Accesspoints mit dem Injektor an dem noch vorhandenen USW-24-G1 neu verbunden. Leider erscheint der ACP-LR nicht in der Oberfläche des Controllers (läuft als Docker-Container auf Synology 10.147.20.20) zum "einbinden". Auch mehrfache Resets bringen nichts. Der ACP-LR Ring leuchtet weiß, aber er will nicht als Gerät in der der Oberfläche auftauchen.


    Mein IP-Adressraum ist 10.147.20/24. Die Firewall ist für die Abfrage auf http://unufi/inform:8080 ist frei. Die anderen 3 ACP's konnten nach Reset neu eingebunden werden. Ein IP-Scann von 10.147.20.0-254 und 192.168.1.0-254 hat den ACP-LR nicht auftauchen lassen, somit kann ich auch nicht via SSH mit Putty auf den ACP-LR zugreifen.


    Hat jemand noch eine Idee, wie ich den ACP-LR in mein System einbinden kann? Danke für einen Tipp!

  • Haste den mal komplett Stromlos gemacht? dann neu starten
    und wenn er dann nicht erkannt wird kompletten Controller neustarten ..
    Hat bei mir immer geholfen wenn mal ein Gerät sich nicht anmelden wollte. ..
    einfach mal versuchen

  • Hallo,

    ja auch mehrstündiges "stromlos" und erneuter RESET gibt keine Verbesserung. Auch auch einem "frischen" lokalen Controller auf dem Rechner meldet sich der ACP-LR nicht an. Lokaler DHCP-Server wurde auch installiert, jedoch erhält der ACP-LR keine IP Adresse.


    Grüße

  • Hast du deinen AC-Pro auf DHCP stehen ?

    Davon rät sogar Unifi von ab, Netzwerkgeräte immer feste IP-Adressen geben, nie DHCP.

  • Hast du deinen AC-Pro auf DHCP stehen ?

    Davon rät sogar Unifi von ab, Netzwerkgeräte immer feste IP-Adressen geben, nie DHCP.

    Hallo,


    genau das geht ja nicht. Der AC-Point meldet sich nicht an der Controlleroberfläche und somit kann ich nicht über die Oberfläche auch Einstellungen vornehmen. Und da der AC-Point auch nicht mit einem IP-Scanner sichtbar ist (keine IP-Adresse) und auch nicht auf der vermeindlichen Default-IP 192.168.1.20 erreichbar ist, bräuchte ich eine Idee/Lösung wie ich via SSH an den AC-Ponit rankomme. Mit SSH brauche ich aber eine IP-Adresse ....