Wlan-Netzwerke lassen sich nicht löschen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zentix_HD.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem.

    Ich konfiguriere aktuell zuhause meine UDM Pro mit der Version 1.12.15 (kommt das hin?) (UID Connected)


    Nun ist es so, dass ich meine Netzwerke bearbeiten kann bzw. auch löschen kann.

    Mit dem Wifi verhält sich das anders. Diese kann ich einfach nicht bearbeiten oder löschen. Nur neue erstellen. :thinking_face:


    Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Man findet dazu leider auch nichts im Internet und im Forum (soweit ich gesehen habe) auch nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe! :smiling_face_with_halo:

  • Das wäre eine Beta-Version und Ubiquiti sicher dankbar für Rückmeldung. "Official" ist UniFi OS UDM Pro 1.11.4.


    Wird Dir denn "Remove" gar nicht angeboten, erscheint eine Fehlermeldung oder geschieht einfach gar nichts?

    Ja, das ist korrekt.


    Mittlerweile bin ich schon einen Schritt weiter. Die Benennung wird blockiert von der "Zentralen Benennungsrichtlinie" für die SSID von der UID.

    Somit kann man den Namen nicht lokal an der UDM Pro ändern. Allerdings war diese Einstellung nicht dort, wo ich sie erwartet habe.


    Das "Löschenthema" werde ich jetzt mal an Ubiquiti weiterleiten.


    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!