kein Zugriff auf öffentliche Website - nur allgemeine Browser-Fehlermeldung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von musher.

  • Hallo,


    ich bin am Verzweifeln und benötige Eure Hilfe.


    Unsere Vereinswebsite ist bei Bitpalast gehostet und hat ein Let'sEncrypt-Zertifikat und bis vor einigen Tagen funktionierte auch Alles 1a.


    Wenn ich nun versuche die Seite innerhalb meines Unifi-Netzwerkes (LAN / WLan) aufzurufen erhalte ich die Fehlermeldung (MacOS, Safari) "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen". Selbe Meldung mit dem iPhone UND auf einem Windows-Notebook (Edge) ist ebenfalls kein Zugriff möglich.


    Nun habe ich zum selben Zeitpunkt die Website mittel Mobilfunk-Verbindung (Cache vorher geleert) auf dem iPhone aufgerufen und da erscheint die Website sofort.


    Somit grenze ich den Fehler auf die Unifi-Konfiguratuíon ein.


    Diese ist, bis auf die WAN-Verbindung (Einstellung) und WLAN-Konfiguration, in der Grundeinstellung - sprich ich habe Nichts an Firewall o.ä. geändert.


    Habt Ihr einen Tip, wo ich suchen bzw. etwas ändern könnt?



    Lutz

  • 1. Frage:


    Was hast Du getan (also davor), als es nicht mehr ging...


    "Nichts" kann fast ausgeschlossen werden... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Diese ist, bis auf die WAN-Verbindung (Einstellung) und WLAN-Konfiguration, in der Grundeinstellung


    [...]


    Habt Ihr einen Tip, wo ich suchen bzw. etwas ändern könnt?


    Ich tippe auf die WAN- und WLAN-Konfiguration, weil der Rest ja in Grundeinstellung ist. Und wenn Du uns diese in Auszügen (in Form von Screenshots) zeigst, können wir eventuell zu einer Lösung beitragen.

  • "Nichts" kann fast ausgeschlossen werden... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ... und doch, da alle sonstigen Website, inkl. dieses Forum hier, ohne Probleme funktionierten. Allein die Serververbindung zu unsere Vereinswebsite funktionierte nicht. Ebenfalls gab es Probleme mit dem Abruf von eMails der selben Domain über das Mailprogramm.


    Deshalb war meine bescheidene Meinung, dass die Unifiziertes-Konfiguration mit der Hosting-Konfiguration (Zertifikat) kollidiert.

    Ich tippe auf die WAN- und WLAN-Konfiguration, weil der Rest ja in Grundeinstellung ist. Und wenn Du uns diese in Auszügen (in Form von Screenshots) zeigst, können wir eventuell zu einer Lösung beitragen.

    Ich habe zwischenzeitlich die UDM neugestartet und jetzt kann ich die Website auch wieder aufrufen.

    Ich bin jetzt noch konfuser.


    Ich werde mal beobachten, ob eventuelle eine bestimmte Betriebszeit schuld sein könnte, da die UDM ja durchgängig läuft.

    An der Konfiguration habe ich zwischenzeitlich weder am Hosting noch an der UDM etwas geändert.



    Lutz