Access Point WiFi 6 wird nicht erkannt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wasgibts.

  • Hallo, habe einen „Switch 24 PoE an einer UDM pro. Am Switch ist ein „Access Point WiFi 6“ angeschlossen. Dieser wird mir aber leider nicht unter UniFi Geräte angezeigt.

    Habe alles neu s aß umgebaut, Netzwerk klappt ansonsten einwandfrei. Würde mich über eine Idee sehr freuen.

  • Moin sonJanssen,


    Firmwarestände der jeweiligen Geräte könnten hilfreich sein.

    Ich denke, es könnte ein Bug sein, zumal alles andere ja nach deiner Aussage zu funktionieren scheint.


    Gruß hommes


    Ps.: die Schrift von dem "Switch 24 PoE" ist in der "dunklen Ansicht" schwer zu erkennen :smiling_face_with_halo:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo, habe einen „Switch 24 PoE an einer UDM pro. Am Switch ist ein „Access Point WiFi 6“ angeschlossen. Dieser wird mir aber leider nicht unter UniFi Geräte angezeigt.

    Habe alles neu s aß umgebaut, Netzwerk klappt ansonsten einwandfrei. Würde mich über eine Idee sehr freuen.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit meinem U6-Lite. Ich habe dann mit einer offenen Büroklammer den Reset Knopf 10 Sekunden gedrückt. Danach hat es funktioniert.

    Was bedeutet Habe alles neu s aß?

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+

  • Hallo, danke für die Tipps.

    Heute morgen war es einfach da.

    Gestern habe ich mir den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte.

    Ich kann mir vorstellen, dass im Hintergrund eventuell noch ein update gelaufen ist. Also falls jemand auch mal das Problem hat, einfach angesteckt lassen und ne Nacht Geduld haben :smiling_face:

    Schönen Vatertag!

  • Hallo, danke für die Tipps.

    Heute morgen war es einfach da.

    Gestern habe ich mir den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte.

    Ich kann mir vorstellen, dass im Hintergrund eventuell noch ein update gelaufen ist. Also falls jemand auch mal das Problem hat, einfach angesteckt lassen und ne Nacht Geduld haben :smiling_face:

    Schönen Vatertag!

    Manche Dinge erledigen sich im Schlaf...


    Schönen Vatertag

    Meine Hardware:


    Vigor 167 Modem --> USG-3P --> Switch US-8-60W --> UAP-nanoHD --> UAP-AC-M-Pro --> 3* USW-Flex-Mini

    FB 7590 für VOIP in Verbindung mit AVM Fon-App

    3* Magenta TV-Receiver

    Unifi Controller auf Synology DS723+