Was bewirkt in der Dream Machine im Menüpunk "Endgeräte" der Reiter "Forget"?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weissbierschuettler.

  • Hallo,

    ich möchte diverse private Endgeräte aus dem WLAN entfernen. Dazu habe ich im Menüpunkt "Endgeräte" das jeweilige Endgerät ausgewählt und im neuen Fenster auf "Forget" gesetzt. Nun tauchen die Endgeräte aber wieder statt mit DNS Namen, mit der MAC Adresse und einer IP aus dem WLAN Netz, erneut auf.


    Daher meine Frage: Was genau bewirkt die Funktion "Forget" auf der DreamMachine Oberfläche? Müssen die Enduser nicht erneut den WLAN Schlüssel eingeben, um sich wieder mit dem WLAN zu verbinden? Oder muss ich statt "Forget" die Funktion "Block" verwenden?

    LG
    Michael

  • Forget bedeutet, dass UniFi OS die spezifische Konfiguration des Gerätes „vergisst“ (die man in den Settings einstellen kannst).


    Aber solange das korrekte WLAN Passwort vom Gerät kommt und es nicht geblockt ist bzw. auf der Whitelist ist, kann es sich anmelden.


    Ist wie beim Hausschlüssel, bei Verlust tauscht man das Schloss auf und bittet nicht den Finder zu vergessen, dass die Türe existiert :winking_face:

  • Ist wie beim Hausschlüssel, bei Verlust tauscht man das Schloss auf und bittet nicht den Finder zu vergessen, dass die Türe existiert :winking_face:

    Geiler Vergleich 😀😀