WLAN Clients verlieren Internet Zugang

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe.

  • Hallo,


    ich hab das Probelem, das einige Clients den Zugang zum Internet verlieren. Es trifft nur Clients, die über Wlan verbunden sind. WLAN stellen zwei U6-LR bereit.


    Sehr häufig ist ein iPad betroffen (während ein anderes iPad überhaupt keine Probleme hat). Das iPad hat plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet und auch nicht zum Intranet. WLAN Verbindung steht aber und IP ist zugewiesen. Die Network App zeigt in diesem Augenblick den Client als offline. Einmal Wlan aus und wieder an löst das Problem. Manchmal für Stunden, manchmal für Minuten.

    Hab an dem iPad schon mal alle Netzwerkeinstellungen komplett zurück gesetzt, hat aber nichts verändert.


    Aber auch ein Laptop ist vom gleichen Problem betroffen, wenngleich es da nur alle paar Wochen passiert. Äußert sich aber identisch. Wlan Verbindung steht, IP, Gateway etc. passen alles, nur es gibt keine Verbindung zu nichts mehr. Auch hier wird der Laptop off,nie gezeigt und WLAN aus und an behebt das Problem.


    Zumindest das iPad hab ich auch schon mal aus der Network App gelöscht. („Forget device“)

    Irgendwelche Ideen?

    Danke

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

    Ich habe ein Kindernetzwerk aufgebaut. Das WLAN läuft und die alten Samsung-Tablets gehen ins Internet.

    Zwei Samsung-Handys jedoch bekommen keine Internetverbindung.

    Hier steht beim WLAN Netzwerk: ohne Internet verbunden.

    Wenn ich das Handy jedoch im Gastnetzwerk anmelde, bekommt es sofort Internet.


    Meine Vermutung, dass ich die Zeiträume eingeschränkt hatte, habe ich selbst verworfen, da ich das WLAN bewusst erneut neu eingerichtet habe.


    Meine Frage: Kann das auch an Einstellungen im Handy sein?


    Was kann es sein, dass mein WLAN da einzelne Handys blockt zum Internet?


    Dankeschön

    Bei mir läuft nun:

    Vigor 165 - USG - 3P - USW - 25 PoE - 3 AP Pro - UAP - AC - M - Fritzbox (Telefon) - Qnap NAS 673

  • Leider ist das nicht die Lösung.

    Ich habe 5 WLAN. Alle funktionieren. Nur das macht diesen blöden Fehler.

    Hmmm

    Bei mir läuft nun:

    Vigor 165 - USG - 3P - USW - 25 PoE - 3 AP Pro - UAP - AC - M - Fritzbox (Telefon) - Qnap NAS 673

  • Uwe

    Hat das Label Privat hinzugefügt.
  • Uwe

    Hat das Label von offen auf keine Lösung geändert.