Unifi CloudKey 2+ , G3 Flex , Monocle-Gateway zu Alexa

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monschi.

  • meinst das Modem?

    Das Ist so eine Kabel Kiste von Vodafone die im bridge mode läuft..

  • OK....schau mal nach was für ein Modell das ist...


    dann mal in den Einstellungen nach dem Eintrag DNS Rebind suchen und dort dann folgendes eintragen


    *.mproxy.io


    speichern, und Monocle Gateway restart....dann den Echo wieder anschreien

  • ok dann kann ich den ganzen Kram wohl vergessen. Denn auf das Teil komme ich so nicht drauf, müsste ich aus dem netzwerkschrank ausbauen und an den PC anschließen erst dann hätte ich Zugriff. So ein mist aber auch. Aber auf der Kiste von Vodafon wird doch alles durch den bridge mode durchgeleitet kann mir nicht vorstellen das ich da was einstellen kann, aber egal wenn das nicht geht lösch ich den ganzen Kram wieder.

  • was ich grade gelesen habe ist das man die config.jason Datei
    aus dem Gateway wohl bearbeiten könnte.
    Aber wie genau das funktioniert da bin ich leider überfragt.

  • Ja diese Hilfe werde ich wohl brauchen

    komme nähmlich nicht aufs Gateway hab es grade getestet.

    das schmeißt die konsole raus:


    Permission denied (publickey,password)

  • Moin, ich meine, wenn du direkt unter deine USG gehst, kannst du unter "Console Settings" das SSH Passwort ändern und dann dich mit "root" und dem geändertem Passwort dort anmelden. Habe es gerade bei der UDMPro nachgeschaut, sollte aber bei dir in der USG auch gehen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes
    ok da muss ich mal schauen wo ich da was
    einstellen muss. ich sag bescheid wenn es funktioniert
    denn dann müsstest du mich weiter durch den Prozess
    begleiten wenn ich da was an einer config ändere will ja
    nix abschießen.

    :winking_face_with_tongue:

  • Da muss dann wieder ein anderer übernehmen, denn ich habe mit SSH noch nichts wirklich gemacht, denn meine USG habe ich schon vor zwei Jahren ausrangiert, alles läuft bisher, aber ich muss mal schauen, ich meine, ich habe sie noch hier und kann sie anschließen, habe noch eine USG 4 Pro hier im Einsatz als Backup, sollte da ähnlich sein da ja nur etwas mehr Durchsatz hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • USG 4 Pro die habe ich aktuell hier bei mir seit 3 Jahren laufen

  • hab mir das mal in ruhe angeschaut und auf old webif.
    umgestellt wegen german. Jetzt soll ich einen ssh-rsa key erstellen.
    da bin ich mit meinem Latein am Ende . wo soll ich den denn erstellen.
    weist du wie man da vorgeht ???

  • Gib mir 15 min, ich schmeiße eben das MacBook an und gehe direkt mal eben auch drauf...

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Oh Mann wie peinlich, ich habe jetzt so lange mich darauf nicht mehr angemeldet und ich habe mein PW vergessen bzw. vielleicht auch den Benutzernamen :fearful_face:.


    Wenn du nach dem Schlüssel gefragt wirst, musst du glaube ich mit "yes" antworten, das ist nur das dein PC auch sich damit verbinden kann, oder auf OK klicken ist glaube ich von Programm zu Programm unterschiedlich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ja kein Ding dann lassen wir das. ist nicht schlimm.
    bin eh durch heute muss ich die tage mal schauen .
    Trotzdem DAnke für deine Mühe auch Toto danke
    für deine Ausdauer..

  • Ich sehe ja, falls sich hier wieder was tut, vielleicht nicht direkt, aber lese dann gerne nach oder mit und bin schon gespannt, ob es alles dann klappt :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • monschi

    Kein Ding ! Geht nicht, gibt's nicht für mich :smiling_face:


    Bevor du jetzt Umstände machst auf den USG zu gelangen, im Link zum DNS REBINDING hat der Robert auch geschrieben, wie man einen Test machen kann - setz mal einen Ping auf deine eigene *.mproxy.io -Domain...


    Update: Diese Infomail von Robert habe ich heute erhalten...


    Hello Toto

    Monocle has posted a reply to: Unifi Camera Update! (Fix Available for Testing Now)


    !! ATTENTION !!

    I was able to track down a problem on the backend with creating new DNS records for *.mproxy.io domain names!

    I’ll write up a more comprehensive post about it soon, but for now … it should be resolved.

    This issue would only impact users attempting to use Monocle Gateway and would primarily impact newer users or users that have created a new token recently. I can’t tell for certain but it looks like this issue has been a problem for several weeks.

    Feel free to test on your end by restarting your Monocle Gateway and performing a public DNS resolve on your custom assigned *.mproxy.io domain name. You can use an online tool like this: https://dnschecker.org/all-dns-records-of-domain.php

    It should resolve to your private IP address where your Monocle Gateway is running.

    Again, the Monocle Gateway should not require you to setup custom DNS resolution on your local network as these records should be created on a public DNS server and propagated publicly. There still can be local DNS resolution problems due to some ISP or local firewall/gateway/router DNS servers blocking local IP address resolution from public DNS records. (See: DNS REBINDING)

    More details coming soon, but post back your test results in the meantime.

    Thanks, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Toto
    Ergebnis Ping test:
    --- xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx.mproxy.io ping-Statistik ---

    7 Pakete übertragen, 7 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 6111ms

    rtt min/avg/max/mdev = 0.133/0.318/0.465/0.135 ms