Was habt Ihr zuletzt verkauft?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulpinger.

  • Minisforum Elite Mini TH80 Mini-PC. Ist flott und sieht gut aus, aber doch zu laut: https://www.dahlen.org/2023/01…nisforum-elite-mini-th80/

    alles CPU Technisch > einer Core i3 in so einer NUC Style Kiste fönt nunmal :winking_face:

    Tricksen kann man da ggf. wenn man im BIOS den CPU-Turbo Disabled.
    Bei manchen neueren Intels (>= Gen :smiling_face_with_sunglasses: langt es unter Windows in den Energieoptionen für die CPU Leistung
    diese von 100% auf 99% zu setzen, was i.d.R bei mir dazu führte das die CPU nur noch den Base-Takt nutzt und nicht

    mehr auf den Turbomode hochschaltet was das häßliche Lüfterfönen verursacht.

  • alles CPU Technisch > einer Core i3 in so einer NUC Style Kiste fönt nunmal :winking_face:

    Tricksen kann man da ggf. wenn man im BIOS den CPU-Turbo Disabled

    oder die CPU auf 15-20W limitieren . Machen auch so manche Hersteller.

  • alles CPU Technisch > einer Core i3 in so einer NUC Style Kiste fönt nunmal :winking_face:

    Tricksen kann man da ggf. wenn man im BIOS den CPU-Turbo Disabled.
    Bei manchen neueren Intels (>= Gen :smiling_face_with_sunglasses: langt es unter Windows in den Energieoptionen für die CPU Leistung
    diese von 100% auf 99% zu setzen, was i.d.R bei mir dazu führte das die CPU nur noch den Base-Takt nutzt und nicht

    mehr auf den Turbomode hochschaltet was das häßliche Lüfterfönen verursacht.


    Es war nicht der Umstand, dass ein Lüfter lief, sondern dass er scheinbar grundlos von 0 auf 100 ging und sich kurz danach wieder zu beruhigen.


    Ich jetzt einen „echten“ NUC mit i5, da läuft der Lüfter auch oft, aber deutlich sanfter im Antritt.

  • - alle drei US-16-XGs auf einen Schlag

    - 4x 3m FS.COM AOCs


    :winking_face_with_tongue::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::smiling_face_with_halo:

  • Switch Aggregation

    24 Pro

    16 PoE

    24 Gen1

    8 PoE 60W

    UDM Pro


    :upside_down_face::upside_down_face::upside_down_face:

  • Hab natürlich das Geld vom Verkauf wieder investiert - siehe - was habt ihr zuletzt gekauft :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo: