keine L2TP-Verbindung möglich (DM hinter LANCOM-Router)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von netSpeedy.

  • Servus zusammen, ich habe einen LANCOM-Router (Verwaltet von der Telekom) und dahinter meine DM. Nun habe ich einen L2TP Verbindung konfiguriert. Leider bekomme ich keine VPN-Verbindung zustande… Was muss ich in dem LANCOM-Router alles freischalten lassen? Ich habe bereits mit der Telekom telefoniert und habe die Ports 1812, 1813, 500 und 4500 freigegeben und die DM als Exposed Host einstellen lassen… Leider funktioniert es noch nicht… Gibt es noch weitere Ports damit ich einen VPN-Tunnel einrichten kann?


    Gruß Stephan

  • Hallo,


    versuch es mal von einem IOS oder MacOS System wenn möglich.


    Windows klappt bei mir leider auch nicht schon viel versucht. IOS und MacOS klappen ohne Probleme.


    Habe auch schon die ganzen Tipps von Reddit versucht leider alles ohne Erfolg.


    Registrie

    Ports + Exposed Host

    myFritz aus, alle VPNs von der FirtzBox gelöscht.

    WAN Mini gelöscht neu installiert.