VLAN Standort übergreifend durchreichen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Hallo,


    ich möchte folgendes Szenario umsetzen.

    Wir haben eine Hauptstelle und 30 Meter weiter ein Mitarbeiterhaus.

    Von der Hauptstelle wird ein Richtfunk (nanoStation) zum Mitarbeiterhaus aufgebaut. Das funktioniert soweit.

    Jetzt möchten wir es so, die nanoStaion soll in das VLAN 60 "MGNT-Netz". Aber es soll noch das VLAN 20 durchgereicht werden. Das VLAN 20 ist das "Internet" Netz.

    Wir setzen als Switch HP ein.

    Ich würde so vorgehen:

    Auf der Hauptstelle -> nanoStation ins VLAN 60 als "Untagged" und noch VLAN 20 als Tagged, einstellen.

    Auf der Nebenstelle -> nanoStation -> hängt auf einem Switch -> dort soll aber nur das VLAN 20 ankommen.


    Hier ein Bild vom Aufbau:


    Jetzt weiß ich nicht weiter wie/was ich das im nanoStation konfigurieren soll, da ich mit denen fast keine Erfahrung habe.