Hallo, könnt ihr mir bitte mit einer Sache helfen?
Ich richte gerade ein Unify-Netzwerk ein mit einem CK2 Plus, der hängt hinter einem Telecom Italia Router (in Italien …). Bei dem Router sind alle Sicherheitseinstellungen auf LOW, von irgendwelchen geblockten Ports find ich nix auf der Oberfläche.
Es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf den Remote Access.
Zu Anfang funktioniert der Remote Access, der Controller wird vom Portal gesehen, aber nach ein paar Minuten sagt mir das Portal, der Controller ist offline. Hab jetzt schon mehrmals resettet und wieder gestartet, immer das gleiche Bild. Jetzt geht der RA garnicht mehr.
Ich komme z.B auch nicht über die Handy-App auf den Controller.
Wenn ich über den direkten Web-Zugriff den Remote-Access ausschalte und wieder einachalten will, dann bekomme ich beim Wieder-Aktivieren die Fehlermeldung "Sie brauchen eine aktive Internet-Verbindung". Obwohl der PC natürlich im Internet ist :-0
Ich hab noch ein zweites Unify-Netz laufen, in München, unter dem gleichen Unifi-Account, da hab ich kein Problem.
Was kann das denn sein? Leider ist der Remote-Access für mich hier sehr wichtig…
Danke schonmal,
Servus, viggo