Hallo Leute!
Kannst du die IP per DNS auch auflösen (bzw. ist der DNS auf der USV richtig)?
Wie kann ich das denn testen? anpingen kann ich sie aus dem internen LAN.
Servus, Markus
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute!
Kannst du die IP per DNS auch auflösen (bzw. ist der DNS auf der USV richtig)?
Wie kann ich das denn testen? anpingen kann ich sie aus dem internen LAN.
Servus, Markus
Guten Morgen und herzlichen Dank!
Ich schau mir eure Fragen heute Abend an und versuche, Sie dann zu beantworten.
Servus, Markus
Hallo!
könnt iihr mir bitte helfen? Ich habe wieder ein Problem mit den Firewall-Einstellungen des USG. Auf das Problem stoße ich immer wieder, ich kapiers anscheinend nicht
ich habe ein gerät im Netzwerk, dass mit der Hersteller-Website kommunizieren muss, eine APC-USV. Das klappt nicht, auf der Website bekomme ich immer die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Gerät hergestellt werden kann. APC schreibt in den Netzwerk-Anforderungen:
"To connect to Schneider Electric cloud services, the UPS needs to be able to connect directly to TCP port 443 on cece.prod.struxurewarecloud.com AND lwm2m.na.struxurewarecloud.com. If the network of the UPS is behind a proxy server (e.g. ZScaler), you must add a firewall rule that permits this connection to TCP port 443, and bypasses any proxy service packet inspection...."
Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das bei den Einstellungen des USG eingebe?
Wäre wirklich super, danke euch!
Moin! Also, der Speedport funktioniert als Modem, er ist sogar noch über eine spezielle IP aus dem Netzt heraus erreichbar, was ich immer gut finde.
VLAN 7 musste im USG gesetzt werden.
Nochmal danke für die Hilfe!
Servus, viggo
Hat geklappt, Danke!!
Hallo, kurze Frage.
ich bin diese Woche von 1&1 zur Telekom gewechselt (Magenta Zuhause L). Bei 1&1 hab ich die IP-Telefonie über eine Fritzbox hinter dem USG betrieben. Die Fritzbrox hat also nur Telefonie gemacht, sonst nix.
Das möchte ich weiter machen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich da vornehmen muss, damit das wieder funktioniert?
Ich finde zur IP-Telefonie nur Anleitungen darüber wie das mit dem Speedport geht, den setze ich aber nicht ein.
ich hab auch von der Telekom keine Angaben zur IP-Telefonie bekommen.
Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!
Servus, viggo
hey, keinen überrascht das mehr als mich, aber es funzt!
Ohne Route übrigens.
Jetzt versuch ich noch, statt dem Draytek den Speedport als Modem zu nutzen, damit im Fehlerfall die Telekom keine Ausrede, bei der Fehlersuche hat Beim Speedport kann ich den VLAN nicht setzen, dass muss ich dann eben im USG machen, richtig?
Danke für eure Hilfe!
OK, melde mich!
Servus, viggo
Hallo, danke, aber ich muss nochmal nachhaken, was meinst Du mit ggf?
Muss die # vor die 0001 oder nicht? Ich lese im Netz dazu verschiedene Angaben.
Danke, Servus, viggo
Hallo!
am kommenden Mittwoch wird jetzt umgestllt auf Telekom vertrag, allerdings noch auf Kupferbasis.
Sehe ich es richtig, dass ich bei mir nur die Zugangsdaten bei den USG-Internet-Einstellungen ändern muss? (Siehe Screen)
Und die 1und1-Zugangsdaten rausnehmen und durch die von der Telekom ersetzen muss?
Im Format Anschlusskennung+Zugangsnummer+[email protected]?
Beim Draytek-Modem schau ich noch, ob da auch VLAN-TAG 7 gesetzt ist, aber ich glaube das war bei 1&1 auch.
Richtig?
Servus viggo
Hallo!
Ich denke, es hat einen Vorteil bei der Fehlersuche, wenn ich das von der Telekom empfohlene Modem benutze, oder?
Danke Leute!
Servus, viggo
Hallo, Mensch, danke Leute, das hilft mir sehr.
Dann auf zur Telekom und Glasfaser"
Servus, viggo
Hallo, darf ich mich mit einer Frage an euch wenden, also eigentlich sogar 2...
Bei mir in der Straße wird die nächsten Monate Glasfaser gelegt. Will ich auch habe. meine Unifi-Anlage läuft gerade über ein Draytek-Modem und die USG4, mein Anbieter ist 1&1.
Wenn ich auf Glasfaser umstelle brauche ich neue Hardware. Ich nehme an, ein neues Modem, auch wenn die "Modems" bei Glasfaseranschlüssen nicht mehr so heißen, glaub ich, richtig? Könnt ihr da ein "Modem" empfehlen?
Aktuell plane ich bei der Gelegenheit gleich weg von 1&1 zu gehen und zur Telekom. ich bin mit 1&1 zufrieden, nur im Fehlerfall nervt mich, dass ich keinen (einen) Ansprechpartner habe. Angeblich ist es auch eh so, dass die Telekom mir nur dann Glasfaser kostenlos reinlegt, wenn ich zu denen gehe. Was meint ihr dazu? Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? Den Service bei 1&1 finde ich sehr gut, ist der bei der Telekom ähnlich gut?
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!
Servus, Markus
Hallo!
Ich hab’s gerade nochmal getestet. Es geht, wenn ich mit dhcp arbeite. Sobald ich eine statische Ip vergebe, ist der CK per Portal nicht mehr erreichbar :-[
Und jetzt ?
Servus, Viggo
Yep, das habe ich bisher auch so gemacht. Mir ist eben nur aufgefallen, dass es funktioniert, sobald ich keine feste IP verwende.
Vielleicht wage ich es nachher doch mal, eine feste zu vergeben, auch auf die Gefahr hin, dass dann wieder das Portal abkackt.
Servus, viggo
Ok, danke erstmal. Jetzt hab ich nochmal was rausgefunden. Ich habe jetzt mal für den CK keine Statische IP verwendet sondern die DHCP genommen, die war immer ...124. Damit schient es jetzt zu gehen. Kann das sein?
Servus, viggo
Oh jeh, das wär ja was
Wegen dem Dokument, heißt dass, ich müsste die ganzen Ports händisch bei einer Port-Freigabe/Weiterleitung eintragen?
Servus, viggo
Hallo, könnt ihr mir bitte mit einer Sache helfen?
Ich richte gerade ein Unify-Netzwerk ein mit einem CK2 Plus, der hängt hinter einem Telecom Italia Router (in Italien …). Bei dem Router sind alle Sicherheitseinstellungen auf LOW, von irgendwelchen geblockten Ports find ich nix auf der Oberfläche.
Es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf den Remote Access.
Zu Anfang funktioniert der Remote Access, der Controller wird vom Portal gesehen, aber nach ein paar Minuten sagt mir das Portal, der Controller ist offline. Hab jetzt schon mehrmals resettet und wieder gestartet, immer das gleiche Bild. Jetzt geht der RA garnicht mehr.
Ich komme z.B auch nicht über die Handy-App auf den Controller.
Wenn ich über den direkten Web-Zugriff den Remote-Access ausschalte und wieder einachalten will, dann bekomme ich beim Wieder-Aktivieren die Fehlermeldung "Sie brauchen eine aktive Internet-Verbindung". Obwohl der PC natürlich im Internet ist :-0
Ich hab noch ein zweites Unify-Netz laufen, in München, unter dem gleichen Unifi-Account, da hab ich kein Problem.
Was kann das denn sein? Leider ist der Remote-Access für mich hier sehr wichtig…
Danke schonmal,
Servus, viggo
Alles klar, danke Leute!
Servus, viggo
Hallo!
Kurze (hoffentlich :-)) Frage...
Derzeit habe ich eine USG 4 Pro und einen CloudKey 2 im Einsatz. Anspruchsvolles Heimnetz mit IPS, Protect, VPN, mehrere WLAN, LTE Failover usw.
Es läuft eigentlich alles, ich kann nicht klagen.
Macht es Sinn, unter diesen Umständen (ohne Not) auf die Dream Machine Pro umzustellen? Hab ich da irgendwas davon? mer Performance, einfachere Bedienung? Mehr Funktionen? Oder nehme ich da "nur" etwas vorweg, was evtl in ein paar Jahren eh ansteht?
Soll man mit dem Umstieg warten, weil evtl in ein paar Jahren auch noch bessere Dream Machines verfügbar sind?
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Servus, viggo
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