Beiträge von viggo

    Hallo!


    könnt iihr mir bitte helfen? Ich habe wieder ein Problem mit den Firewall-Einstellungen des USG. Auf das Problem stoße ich immer wieder, ich kapiers anscheinend nicht :frowning_face:


    ich habe ein gerät im Netzwerk, dass mit der Hersteller-Website kommunizieren muss, eine APC-USV. Das klappt nicht, auf der Website bekomme ich immer die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Gerät hergestellt werden kann. APC schreibt in den Netzwerk-Anforderungen:


    "To connect to Schneider Electric cloud services, the UPS needs to be able to connect directly to TCP port 443 on cece.prod.struxurewarecloud.com AND lwm2m.na.struxurewarecloud.com. If the network of the UPS is behind a proxy server (e.g. ZScaler), you must add a firewall rule that permits this connection to TCP port 443, and bypasses any proxy service packet inspection...."


    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das bei den Einstellungen des USG eingebe?


    Wäre wirklich super, danke euch!

    Hallo, kurze Frage.


    ich bin diese Woche von 1&1 zur Telekom gewechselt (Magenta Zuhause L). Bei 1&1 hab ich die IP-Telefonie über eine Fritzbox hinter dem USG betrieben. Die Fritzbrox hat also nur Telefonie gemacht, sonst nix.

    Das möchte ich weiter machen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich da vornehmen muss, damit das wieder funktioniert?


    Ich finde zur IP-Telefonie nur Anleitungen darüber wie das mit dem Speedport geht, den setze ich aber nicht ein.

    ich hab auch von der Telekom keine Angaben zur IP-Telefonie bekommen.


    Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!


    Servus, viggo

    Hallo!


    am kommenden Mittwoch wird jetzt umgestllt auf Telekom vertrag, allerdings noch auf Kupferbasis.

    Sehe ich es richtig, dass ich bei mir nur die Zugangsdaten bei den USG-Internet-Einstellungen ändern muss? (Siehe Screen)



    Und die 1und1-Zugangsdaten rausnehmen und durch die von der Telekom ersetzen muss?

    Im Format Anschlusskennung+Zugangsnummer+[email protected]?


    Beim Draytek-Modem schau ich noch, ob da auch VLAN-TAG 7 gesetzt ist, aber ich glaube das war bei 1&1 auch.


    Richtig?


    Servus viggo

    Hallo, darf ich mich mit einer Frage an euch wenden, also eigentlich sogar 2...


    Bei mir in der Straße wird die nächsten Monate Glasfaser gelegt. Will ich auch habe. meine Unifi-Anlage läuft gerade über ein Draytek-Modem und die USG4, mein Anbieter ist 1&1.


    Wenn ich auf Glasfaser umstelle brauche ich neue Hardware. Ich nehme an, ein neues Modem, auch wenn die "Modems" bei Glasfaseranschlüssen nicht mehr so heißen, glaub ich, richtig? Könnt ihr da ein "Modem" empfehlen?


    Aktuell plane ich bei der Gelegenheit gleich weg von 1&1 zu gehen und zur Telekom. ich bin mit 1&1 zufrieden, nur im Fehlerfall nervt mich, dass ich keinen (einen) Ansprechpartner habe. Angeblich ist es auch eh so, dass die Telekom mir nur dann Glasfaser kostenlos reinlegt, wenn ich zu denen gehe. Was meint ihr dazu? Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? Den Service bei 1&1 finde ich sehr gut, ist der bei der Telekom ähnlich gut?


    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!


    Servus, Markus

    Hallo, könnt ihr mir bitte mit einer Sache helfen?



    Ich richte gerade ein Unify-Netzwerk ein mit einem CK2 Plus, der hängt hinter einem Telecom Italia Router (in Italien …). Bei dem Router sind alle Sicherheitseinstellungen auf LOW, von irgendwelchen geblockten Ports find ich nix auf der Oberfläche.


    Es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf den Remote Access.


    Zu Anfang funktioniert der Remote Access, der Controller wird vom Portal gesehen, aber nach ein paar Minuten sagt mir das Portal, der Controller ist offline. Hab jetzt schon mehrmals resettet und wieder gestartet, immer das gleiche Bild. Jetzt geht der RA garnicht mehr.


    Ich komme z.B auch nicht über die Handy-App auf den Controller.


    Wenn ich über den direkten Web-Zugriff den Remote-Access ausschalte und wieder einachalten will, dann bekomme ich beim Wieder-Aktivieren die Fehlermeldung "Sie brauchen eine aktive Internet-Verbindung". Obwohl der PC natürlich im Internet ist :-0


    Ich hab noch ein zweites Unify-Netz laufen, in München, unter dem gleichen Unifi-Account, da hab ich kein Problem.


    Was kann das denn sein? Leider ist der Remote-Access für mich hier sehr wichtig…



    Danke schonmal,


    Servus, viggo

    Hallo!


    Kurze (hoffentlich :-)) Frage...


    Derzeit habe ich eine USG 4 Pro und einen CloudKey 2 im Einsatz. Anspruchsvolles Heimnetz mit IPS, Protect, VPN, mehrere WLAN, LTE Failover usw.

    Es läuft eigentlich alles, ich kann nicht klagen.


    Macht es Sinn, unter diesen Umständen (ohne Not) auf die Dream Machine Pro umzustellen? Hab ich da irgendwas davon? mer Performance, einfachere Bedienung? Mehr Funktionen? Oder nehme ich da "nur" etwas vorweg, was evtl in ein paar Jahren eh ansteht?

    Soll man mit dem Umstieg warten, weil evtl in ein paar Jahren auch noch bessere Dream Machines verfügbar sind?


    Bin schon gespannt auf eure Antworten!


    Servus, viggo