Firewall-Einstellungen für Dummies...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo!


    könnt iihr mir bitte helfen? Ich habe wieder ein Problem mit den Firewall-Einstellungen des USG. Auf das Problem stoße ich immer wieder, ich kapiers anscheinend nicht :frowning_face:


    ich habe ein gerät im Netzwerk, dass mit der Hersteller-Website kommunizieren muss, eine APC-USV. Das klappt nicht, auf der Website bekomme ich immer die Meldung, dass keine Kommunikation mit dem Gerät hergestellt werden kann. APC schreibt in den Netzwerk-Anforderungen:


    "To connect to Schneider Electric cloud services, the UPS needs to be able to connect directly to TCP port 443 on cece.prod.struxurewarecloud.com AND lwm2m.na.struxurewarecloud.com. If the network of the UPS is behind a proxy server (e.g. ZScaler), you must add a firewall rule that permits this connection to TCP port 443, and bypasses any proxy service packet inspection...."


    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das bei den Einstellungen des USG eingebe?


    Wäre wirklich super, danke euch!

  • Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das bei den Einstellungen des USG eingebe?

    Ohne dein zutun wird nichts gesperrt. Der Router is offen bis du selber was anlegst das sperrt.

    Port 443 ist der Port für HTTPs. Wenn das generell gesperrt wäre würdest Du das schon lange bemerkt haben.


    Daher, wie sehen Deine regeln bisher aus?

    Wie sieht dein Internet-Zugang aus? (direkt Moden an der USG, router hinter router, etc)

    Kannst du die IP per DNS auch auflösen (bzw. ist der DNS auf der USV richtig)?

  • Schau mal in die Netzwerkeinstellungen Deiner USV. Vermutlich ist da kein Gateway und/oder kein DNS-Server eingetragen. Eine falsche IP-Adresse könnte ebenso sein.

    Mit der Firewall hat es, wie gierig ja schon richtig schrieb, sehr wahrscheinlich nichts zu tun, wenn Du nicht gerade eine allgemeine Block-Regel für den Verkehr LAN --> Internet geschrieben hast.

  • razor

    Hat das Label offen hinzugefügt.