Unifi Protect - G3 Bullet und G3 Dome

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sh65.

  • Hallo Gemeinde,


    hatte jemand vielleicht schon mal das Problem, dass (in meinem Fall) eine Bullet G3 und 2 Dome, von alleine offline ging? Wenn ich die Dome oder die Bullet bspw. physisch vom Netz nehme und wieder verbinde, hört man kurz den Filter klacken und anschließen sieht man die IR Led's leuchten. Dann gehen sie aus und im Netzwerk bleiben sie offline. Das selbe verhalten stelle ich bei der Bullet eben auch fest.


    Zuerst kam eine Dome, eine Woche später eine Bullet, dann eine zweite Dome, dann eine weitere Bullet..


    Ich hab noch weiter G3 Bullets und auch Flex im Einsatz. War Summasumaro nicht ganz billig..


    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben? Die Kameras werden übrigens seit über 1,5 Jahren über 5 Switche US 8, über POE versorgt..


    Danke schonmal für durchlesen..

  • Moin Wulfgaeng, das liest sich ja nicht gerade gut, was du schilderst, schonmal versucht einen Reset zu machen und dann neu anzulernen, hatte ich bei einer G3 Bullet von mir auch mal vor ein paar Monaten, danach lief alles wieder bestens bis dato.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Habe sie heute erstmal runter geholt, da eine Hebebühne zur Verfügung stand...

    Oh, mit einer Hebebühne, in welcher Höhe hängen diese ca.?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes,


    so, mit deinem Tipp habe ich eine der beiden „DOME Sorgenkinder“ beim ersten Mal wieder zum Leben erwecken können. Ich hoffe das bleibt so..

    Danke dafür!


    Auch ein anschließendes wieder entfernen aus dem Controller und erneutem adaptieren hat sich normal verhalten. Das bedeutet, dass ich diese heute wieder an seinem Ursprungsplatz zurückhängen kann. Werde diese aber auch dort vorher wieder komplett aus dem Controller entfernen und neu einbinden..


    Nun, bleiben noch eine Bullet G3 AF und eine weitere G3 DOME.


    DOME G3:


    Die zweite G3 Dome verhielt sich bislang genauso wie die „Reanimierte“. Ich versuche diese nach einem „Hard-Reset“ wieder dem Netzwerk anzubieten. Was aber leider nicht geht! Halte ich die Kamera spaßeshalber unter den Tisch, hört man das Klackern des Filters bzw. sieht man die IR Led´s leuchten. Ein gedrückter Hard-Reset beim einstecken des Netzwerkkabels bringt auch nichts..



    Bullet G3-AF:


    Die Bullet wird mit deinem Trick wieder als „Client Device“ erkannt und mit einer IP versorgt. Um die Kamera zu adaptieren klicke ich auf „adopt“ und werde (wie immer) direkt auf die Protect-App verlinkt. Die Kamera wird nicht angezeigt. Auch das Discoverytool findet sie nicht. Habe nun die Kamera nach mehreren resets und löschen aus dem Controller einfach liegen lassen und einen Kaffee getrunken.


    Als ich wiederkam, hatte diese sich wieder mit dem Controller verbunden und eine IP zugewiesen bekommen. Ich habe dann probiert über den Webzugriff auf die Kamera zuzugreifen (was ich noch nicht erwähnt hatte), was aber auch nicht funktionierte. Dieses Mal hat es geklappt. Die Kamera lieferte unter der Einwahl mit ubnt/ubnt ein ganz normales stabiles Bild. Netzwerkkabel weg, wieder hin, Kamera wieder da… Ich habe mir dann auf diesem Weg die aktuelle Firmware für die Bullets von Unifi gezogen und diese über den Webzugriff installiert. Nach dem Neustart war Sie dann über den Browser nicht mehr zu erreichen. Im Controller ist sie aber aktiv gelistet. Anpingen lässt sie sich leider auch nicht mehr.. Also wieder reset, dann vom Contoller gelöscht. Dann Netzwerkkabel abgezogen und gewartet. Im Controller wird sie nun erkannt aber noch nicht mit IP zugewiesen.


    Ich habe Sie nun einer statischen IP zugewiesen. Jetzt ist Sie wieder am Controller wieder offline..



    Jetzt bin ich ratlos…

  • Moin, schön das es so langsam wieder wird, kontrolliere mal bitte die Kabel und Verbindungen, wenn sie angeht, bekommt sie PoE, es kann aber vorkommen das wenn nur eine Ader nicht korrekt sitzt, dass sie dann keine Netzwerkverbindung aufbauen kann! Bei 100Mbit sind es die Adern 1,2,3,6 und 4,5/7,8 sind für PoE zuständig, bei Gbit sind es alle Adern, die für die Daten dann auch verwendet werden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,


    das können wir ausschließen, die Kamera liegt direkt bei mir am Arbeitstisch neben dem Netzwerkschrank wo sie am Unifi flex 16 POE mit vorkonfektioniertem Pachkabel angeschlossen ist..

    Das Kabel geht, denn dort ist sonst das Yealink IP Telefon angeschlossen..

  • Ich habe eben nochmal geschaut und mir wird die G3 mit passive PoE angegeben, ist das bei dir eingestellt, habe bei mir bei der G3 Bullet einen passive Adapter verbaut, wenn du das mal nachschauen könntest.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Diese Kameras werden mit dem US 8 POE Switch betrieben.

    Der oder die haben doch AutoSense und stellen sich daher dem Device automatisch ein..


    Lief ja über 1 Jahr locker, absolut problemlos..


    Ich schlies die Kamera jetzt mal ohne POE am normalen Port meines "Unifi 16 Lite" an und häng den mitgelieferten POE Adapter mal dazwischen..


    Das wärs ja jetzt, wenn das dann läuft...

  • Es gibt den US-8/150 und die beiden größeren mit /250 und /500 (Gen1), die können meine ich auch noch passive PoE, die neueren Switche haben das nicht mehr integriert. Ja, im Normalfall wird es unter den Geräten ausgehandelt.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also wenn ich die Kamera direkt an einem POE Port anschließe, leuchten unabhängig davon das die Kamera im Controller nicht auftaucht, die LED von der Schnittstelle.

    Wenn ich über einen "nicht POE" Port gehe und dazu jedoch über den mitgelieferten Adapter, dann leuchtet am Switch nichts.

    Die Kamera regelt aber wieder die IR ansteuerung, wenn ich die Kamera zudecke..

  • Mhhh, so langsam gehen mir die Ideen aus :thinking_face:, teste bitte mal dennoch ein anderes Kabel, wäre nicht das Erste, was einen Teildefekt hat.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also vielleicht braucht er nur etwas, ich würde sie einfach mal laufen lassen und zwischendurch mal nachschauen, kann ja sein das der Controller mal bissel auf der Leitung steht, ansonsten könnte es ja auch wirklich ein Defekt sein.


    Ach so, der benutzte Port auch im selben Netzwerk wie der Controller?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, ist er..


    Neues Verhalten: Der Controller bot mir mal wieder seit langem das Adaptieren einer Bullet an :-). Unglaublich.

    Jetz habe ich (wie schonmal vor Stunden), den Button "add" gedrückt und bin auf Protect umgeleitet worden. Hier wieder den Button "Adopt", bei der aufgeführten Kamera (der Wahnsinn) gedückt

    und zack, steht daneben "update" leider jetzt schonwieder seit 13min...


    Ich fass da jetzt nicht mehr ran, nicht mal auf aktualisieren des Browsers oder so..


    Mal sehen

  • Wenn sie eine IP bekommt, kannst du meine ich unter der Weboberfläche das einspielen, hier zu finden.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz