Ap aus der Ferne erreichen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uniandy.

  • Hallo communutiy .


    Ich bin andy und bin neu in der uifi was das konfigurieren betrifft.


    Ich habe vor 2 Jahren angefangen access points einzusetzen. Alles lief soweit. Nun kam doch der eine oder andere Fehler. Dabei ist mir aufgefallen wie sich das mit den Controller verhält und habe mir das Leben scheinbar etwas schwer gemacht. Da ich nun gerne tiefer in die Systeme eintauchen möchte, habe ich einen kompletten frischen Controller als Container in docker auf einem NAS laufen. Den AP zuhause habe ich neu angemeldet und läuft sofort an nachdem ich die inform adresse angepasst habe.


    Nun kommen aber fragen auf.
    Ich habe einen entfernten AP im Haus das einen eigenen Internet Anschluss hat. Ca. 35 Kilometer entfernt diesen möchte ich mit in den neuen Controller übernehmen. Die informadresse habe ich angepasst muss den aber wohl einmal zurücksetzen. Alles kein Problem. Nur welche ports muss ich denn genau freigeben damit der AP zu mir findet? Ich habe den inform schon geändert mit einer dyndns einer fritzbox. Angenommen hat er das auch. Denke aber das es an den ports liegt. In der unify Liste sind verschiedene ports müssen die alle offen sein damit ich den AP erreiche und konfigurieren kann?


    Zudem habe ich noch eine Frage. Der entfernte AP hat nach einem Update den Dienst eingestellt und blieb aus. Nur ein stromlos machen vor Ort konnte den AP wieder zum Leben erwecken jnd hat seinen Dienst wieder aufgenommen als wenn nichts gewesen währe. Hab ich irgendwie eine Option das der wieder neu startet nach einem Update? Ich kann sonst Updates aus der Ferne nicht starten wenn ich den per Hand neu starten muss.


    Viele Dank schon für Tipps und Anregungen

  • Es kommt ein wenig drauf an was du den alles machen willst mit dem AP.

    Ohne Syslog, Gastvlan reicht wohl Port TCP 8080 erreichbar zu machen