Packet Loss & high latency seit FW Upgrade 2.5.11 UDR

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 27.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    das ist wirklich frustrierend. Jetzt wollte ich gerade wie SSH ein Downgrade der Firmware auf 2.4.10 durchführen und bekomme die Fehlermeldung "ERROR: Hard check failed between [UDR.mt7622.3.0.10] and [UDR.mt7622.2.4.10]". Dann passiert nix weiter.... Mehrfach versucht. Hat da jemand ne Lösung ? Google hat keine ....


    Danke.

  • Hi,

    ich habe das über den Recovery Mode gemacht.

    -> Firmware 2.4.10 downloaden

    ->UDR in Recovery Mode bringen

    -> Reset im Recovery Mode

    ->im Recovery Mode Firmware 2.4.10 draufladen

    -> UDR einrichten kein Backup einspielen, es sei den man hat noch ein Backup auf dem Stand der Firmware 2.4.10


    So hat es bei mir funktioniert.

  • Das Problem besteht weiterhin. Was für mich zumindest eine Lösung ist, den Upload auf 1MBit unter der Max Geschwindigkeit drosseln und schon ist Ruhe.

  • Welches Menu meinst du den genau ?

    Falls du mich meinst, das hier:

  • Ja habe dich gemeint. Danke dir !!

    Die Einstellung habe ich mehrfach rein und raus genommen. Ist sie aktiviert mit 1-2 MBit weniger Upload, alles gut. Ist sie deaktiviert, alle paar Minuten Packet Loss.

  • Wenn du einen normalen Speedtest machst, welche Werte erreichst du da? Beim Download auf 0 stellen und beim Upload 1-2 MBit unter deinem Max.

  • Hmm, hat bei mir wunderbar geklappt. Poste mal ein paar Screenshots vom Speedtest und den Einstellungen.

  • Ja sieht erstmal gut aus, mach noch mal einen Speedtest auf der UDM und vergleiche die Werte.

  • Kein Ding 👍

  • Auch von mir vielen Dank für den Tipp. Macht das Problem deutlcih seltener. Dennoch taucht es hier und da auf.

    Hoffe dass es mit einem zukünftigen update behoben wird. Ein downgrade der Firmware würde ich gerne vermeiden. Alles wieder per hand zu konfigurieren nimmt dann doch leider schon viel Zeit in anspruch

  • Auch von mir vielen Dank für den Tipp. Macht das Problem deutlcih seltener. Dennoch taucht es hier und da auf.

    Hoffe dass es mit einem zukünftigen update behoben wird. Ein downgrade der Firmware würde ich gerne vermeiden. Alles wieder per hand zu konfigurieren nimmt dann doch leider schon viel Zeit in anspruch

    Ich bin auch gespannt wie sich das weiter entwickelt. Mit den 1-2MBit weniger im Upload kann ich leben und hab das Problem aktuell so ja nicht mehr. Ich werde das aber weiter verfolgen was da so passiert.