42HE Rack im Serverraum

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 10.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grendelbox.

  • Dienstag Abend mit meine linken Daumen beim Zusammenschrauben noch mehr ruiniert...



    Der Grundrahmen ist komplett fertig und auf den Rollen...
    Streben und Co... folgen wenn der Daumen nicht mehr ganz so "AUA" schreit...

  • Schicker Teppich :grinning_squinting_face:

  • Schicker Teppich :grinning_squinting_face:

    Danke ...der ist so richtig schön RETRO ...haha ,

    der ist nur zum Schutz der Bodenfilzplatten...fliegt dann raus

  • ich hoffe, es geht die nĂ€chsten Tage weiter...aktuell geht es mir leider nicht so gut, daher steht da unten noch alles so wie auf dem Foto. :face_with_rolling_eyes::confused_face:

  • Di. 1.11. 7Uhr Morgens.......Feiertag in Bayern....also fĂŒr mich als Randhesse auch....
    (praktisch wenn der Arbeitgeber 5m hinter der Landesgrenze sitzt)


    So konnte ich mich endlich mal ausgiebig mit dem Aufbau & Ausbau des Racks beschÀftigen.


    Als erstes ging es mit den 3x2 Horizontalschienen los
    Das elenden KĂ€ffigmutter-Gefriemel war insgesamt ein ziemlicher Graus....(brauche ich dann so schnell nicht noch mal)


    Es folgenden die Vertikalschienen...


    gleich mal die Adam Hall Rackleuchte oben als erstes eingebaut...



    Fertiges Grundrack ohne TĂŒren / Seitenteile...


    Es geht voran....gleich mal ein erstes "Statement" reingepackt :face_with_tongue:



    ANsicht von hinten....und auf die hinteren Vertikalschienen..

    deren Abstand zur den vorderen ist allentscheidend gewesen um die speziellen 4 Fachböden auch dazwischen zu bekommen.
    das ist eine Millimeterarbeit gewesen und ich musste hier an da Schrauben lockern, damit die Blecke dazwischenpassten.



    2U OCD Vented unter das 2U OCD Blank mit Logos

    weil hier drunter die UNVR-Pro kommt.
    Weiteres schon mal mit Rackstuds II (LILA fĂŒr starke Vertikalschienen) vorbestĂŒckt.
    Dann geht das Reinschieben und Aufschrauben einfacher von der Hand...



    Alle 4 Fachböden verbaut...

  • Gegen 16:30 kam dann ein netter Arbeitskollege fĂŒr knapp 3 Stunden dazu...
    und es wurde die Linke ServerwerkbankhÀlfte abgebaut...


    Nachdem diese weg war kam die 120x100x1cm dicke Spezial Gummimatte an die Wand
    und das Rack wurde draufgerollt.

    Der Kollege hat mir noch kurz mit der BestĂŒckung geholfen.

    Gerade der große UNVR-Pro Wacker ist ja schon kein Leichtgewicht...


    Viele werden anmerken das diverse GerĂ€te fĂŒr die Rackstuds zu schwer sind...

    Sehe ich nicht so...

    Das sich schwere GerÀte hinten leicht durchneigen ist normal und das hÀtte ich mit den Metall dev/mounts von Patchbox genauso

    Die extrem schweren GerÀte und Switche habe ich erstmal mit starken langen Kabelbindern "abgefangen"
    Da besorge ich spĂ€ter noch Schienen fĂŒr die Montage von Hinten als Entlastung.


    Hinten wurde eine der APC PDU Leisten eingebaut...
    Diese kann ich mangels passender Menge an KÀltegerÀte-VerlÀngerung erst einmal nicht aktiv nutzen.
    Da werde ich fĂŒr die GerĂ€te die benötigten LĂ€ngen passende Kabel noch besorgen.

    Dito brauche ich dann noch eine Lösung fĂŒr die speziellen "Lock"-KaltgerĂ€te Kabel der Enterprise / Pro Aggregation Switche und der UNVR-Pro
    Da diese auf einen Schuko-Stecker Enden....aber ich glaube da mal einen Adapter von Schuko Buchse auf den KaltgerÀte-VerlÀngerungsstecker gesehen zu haben.


    22:00Uhr.....Nachlicht "Redlight" Zone... :smiling_face_with_sunglasses:




    Was durch die Vertikal LED Leuchte leider optisch extrem negativ ins Auge fÀllt sind die schiefen HDD Tray-Klappen.
    Das sieht mal so NUR wenn diese Vertikal Leuchte an ist.

    Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Ist halt nicht zu Àndern...



    nach 23Uhr....letzte Amtshandlung fĂŒr heute ....die 2 x UAS-XGs reinschrauben...




    FileServer und Synology NAS Anbindung folgt dann heute Abend...


    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut....


  • sehr schön, aber das mit den HDD Trays ist Strange

    Ich habe das bei mir beim 4Bay mal nachgeschaut und das passiert nur, wenn die Linke Seite nicht richtig drin ist, dann kann ich diesen Fehler in etwa reproduzieren. Grendelbox schaue vielleicht mal nach, ob die wirklich komplett hinten drin sitzen!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So Kernsystem wurde in folgender Reihenfolge wieder komplett funktionell angeschlossen


    1+2) DS1821+ / DS1819+

    je

    - 40G LAG via 4x 2m FS.COM AOCs

    - 4G onboard LAG via 4x 3m CAT7 RED als Fallback)


    3) FILESERVER

    - 40G LAG via 4x 2m FS.COM AOCs ,

    1G IPMI via 1m CAT7 RED


    4) 4x ESXi Servers (2x UASXG's , 2x SuperMicro Server in 1U Rackmount) ...MoBo ist ja bei allen das exakt gleiche Modell.

    je 2x 10G RJ45 (ESXi vSwitched) via 10G RJ45 Transceivers

    je 1G IPMI via 1m CAT7 RED







  • Schaut sehr gut aus und ein Tag lĂ€uft bei so einem Umbau schnell vorbei. Als ich damals den USW-Pro 48 PoE ausgepackt hatte ging es mir wie dir. Ich dachte der kann unmöglich nur vorne von den Winkeln getragen werden der ist dafĂŒr viel zu "tief" und vor allem zu schwer.

    Ich habe mir dann ein paar GerÀtetrÀger geholt damit ist es perfekt. Die werden wie die horizontalen Ebenen eingeschraubt und das GerÀt liegt dann vollstÀndig auf diesen "Schienen" und die Winkel vorne haben nichts mehr zu tragen.


    Als Beispiel:

    19” TrĂ€gerplatte – Speziell fĂŒr WandschrĂ€nke mit einer Tiefe von 600mm
    19” TrĂ€gerplatte – Speziell fĂŒr WandschrĂ€nke mit einer Tiefe von 600mm
    www.serverschrank24.de

    du musst halt die entsprechende LĂ€nge fĂŒr deine Schranktiefe nehmen.


    Aus Neugierde:

    Haben sie es mittlerweile beim Schrank geschafft die "Stanzung" fĂŒr die TĂŒrverriegelung in der richtigen Höhe zu machen?

    Ich habe bei mir die TĂŒr umgeschlagen und da die "Stanzung" fĂŒr den Riegel im vertikalen Rahmen in der falschen Höhe war, musste ich die Verriegelung in der TĂŒr umdrehen damit der Riegel wieder in den gestanzten Schlitz greifen konnte.

    Im Auslieferungszustand (mein Schrank wurde fertig montiert geliefert) war meine TĂŒr rechts angeschlagen und da hat es gepasst, aber ich musste die auf der anderen Seite Anschlagen und da hat es dann mit der Verriegelung nicht mehr gepasst.

  • 1)

    Danke.....fĂŒr ein Grobmotoriker-Erstlingswerk bin ich recht Stolz darauf,

    das ich das alles ĂŒberhaupt so hinbekommen habe. :smiling_face_with_smiling_eyes::smiling_face_with_halo:


    2)

    Hast Du mal Fotos von den TrÀgerplatten ?
    Wieviel "Spiel" brauchen die....?
    Vermutlich muss ich die GerĂ€te dann wieder dafĂŒr ausbauen..?

    Oder kann ich von hinten nachtrÀglich gegenschieben ?

    Ich habe mir erstmal bei den HochlastgerÀten mit einem Kabelbinder Konstrukt beholfen (siehe Foto).....
    Das sieht innen zwar :pile_of_poo: aus....aber ist zweckdienlich. :hugging_face:
    Theoretisch langt das auch so, denn wenn die SeitenwÀnde drin sind, dann sieht das keiner mehr... :winking_face:



    3)


    wg. der "Stanzung" kann ich aktuell nichts sagen.
    Werde ich dann sehen, wenn ich die GlastĂŒr einsetzen werde.
    Bericht folgt.

  • Hast Du mal Fotos von den TrĂ€gerplatten ?

    Ja kein Problem, hier wÀhrend meines Aufbaues vom Schrank.

    Auf den beiden GerÀteschienen liegt jetzt der USW-Pro 48 PoE drauf und vorne ist der nur ganz leicht verschraubt da ja nur mehr das unbeabsichtigte "Herausziehen" vom Switch verhindert werden muss.



    Schienen "vorne"


    und

    Schienen hinten


    wie erwÀhnt die GerÀtewinkel haben damit dann gar nichts mehr zum selber tragen.


    Da ist seitlich mehr als genug Platz, da passt locker ein Finger noch dazwischen (mit deinem angeschwollenen Daumen wirds aber eher eng werden :smiling_face: )

    also zwischen GerÀtetrÀgerschiene und USW-Pro 48:



    wie gesagt, Bilder noch wÀhrend des Aufbaues von mir.


    Anmerkung:

    Und nicht vergessen, die vordere und hintere TĂŒre haben die gleichen SchlĂŒssel, aber die beiden Seitenteile haben andere SchlĂŒssel als die TĂŒren!

    Die Seitenteile haben zwar auch gleiche SchlĂŒssel aber der sperrt die TĂŒren nicht!



  • 1)


    Alle USB3.0 Kabel vom FileServer zu den Raid5 Boxen ausgetauscht....GEILE KABEL ! :winking_face_with_tongue:

    Endlich kein USB-Gezeck :nauseated_face: mehr !!!

    https://www.amazon.de/gp/product/B08F9QG9W9


    Die sind echt MEGA :thumbs_up: :red_heart:


    2)


    Encoder sind nun alle im Rack untergebracht...

    1x Fachboden vorne eingeschraubt

    1x Fachboden hinten eingeschraubt (leicht oberhalb der UNVR-Pro )

    Leider sind mir die LILA Rackstuds II ausgegangen.

  • Welche LED Leiste ist das oben und taugt die? Bilder tĂ€uschen ja gerne mal. :smiling_face:

    Adam Hall 19" Parts 87451 PRO C - 19" LED Array Rack Light 1 HE multicolor
    Mit diesem Racklight werden höchste professionelle AnsprĂŒche erfĂŒllt! Ausgestattet mit 18 ultrahellen, zu einem Array angeordneten, LEDs, sorgt dieses

    www.amazon.de


    Die LEDs auf Handy Cam Fotos sehen nicht so aus wie in REAL...
    auf den Fotos kann man die einzelnen LEDs erkennen...REAL sieht man das so nicht.
    Das liegt wohl von an den CMOS Chips das die so "overblenden"

  • Nachschub fĂŒr die Bastelfront ! :winking_face_with_tongue:



  • Sehr fein gemacht Grendelbox, kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits, das letzte Bild im Beitrag # 34 da ist eine Unsymetrie drauf, das linke Hosenbein gehört noch ein StĂŒck runter....

    :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    Na im ernst, super gemacht. GefÀllt mir sehr gut dein 42HE :thumbs_up: