Probleme mit Konfiguration von afraid-dyndns auf UDM-Pro

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von metamorph81.

  • Konfiguration:

    Vodafone Kabel -> Technicolor TC4400-EU -> UDM-Pro


    UniFi OS1.12.30

    Network 7.2.94


    Hallo Profis,


    hatte eigentlich immer ein Programm auf meinem Server am Laufen, das die IP-Adresse an afraid dyndns meldet bzw. in Abständen prüft, ob sich meine dynamische Adresse sich geändert hat.

    Leider musste ich feststellen, dass ich immer wieder in den Protokollen folgendes angezeigt wurde (IPS_VALUES_CATEGORY_EMERGING-MALWARE), als ich das Programm geschlossen hatte, trat es nicht mehr auf.

    Nun dachte ich mir, dass ich das Ja direkt über meinen UDM-Pro regeln kann, es wäre nun schön zu wissen, ob das auch klappt.

    Vielleicht kann jemand mir sagen, wo ich eventuell Logs finde, die mir anzeigen, ob eine Prüfung stattfindet auf Veränderung der öffentlichen IP.


    Leider ist die Anzeige in der Deutsche GUI was Dynamisches DNS nicht zu sehen (Einblicke -> Dynamisches DNS (Kein dynamisches DNS Es wurden bisher keine dynamischen DNS-Dienste erkannt)


    Oder geht das mit afraid dyndns überhaupt nicht.



    Bin über jede Hilfe dankbar




    Gruß


    Thomas

  • Hi metamorph81


    ist das auch möglich, seine bereits bestehende Domäne zu nutzen und auch umsonst oder kostet der Spaß was ?

    Wird das eigentlich auch bei Dir in der Anzeige in der Deutsche GUI was Dynamisches DNS angezeigt (Einblicke -> Dynamisches DNS (oder auch leer), wäre schön, wenn man was sehen würde, ob es updatet.


    Aber Danke für dei Info


    Gruß

    Thomas