OPNsense und UniFi WLAN ohne VLAN

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Jo, bei der Sophos ist es ähnlich (Gott sei Dank gibt es da aber einen Assistenten) und dann musst Du noch schauen, ob das mit dem/den Stun-Server funktioniert. An sonst kennt die 3CX nämlich deine öffentliche IP nicht (es sei denn, du hast eine feste IP und diese eingetragen) und zumindest die App funktioniert nicht.

    Die IP zeigt er mir an, das klappt.

    Ich schaue heute Abend mal nach und berichte.


    Meist scheitert es ja an Kleinigkeiten...

  • Es lag echt am DNS 10.10.10.2 war eingetragen, das ist die OPNsense. Die macht bei mir aber kein DNS sondern die Piholes.

    Habe erst 8.8.8.8 genommen -> geht dann 10.10.10.3 (Pihole) -> geht auch :smiling_face:

  • Sauber! Kleine Ursache, große Wirkung. 😅👍