Moden hinter Router und VPN geht nicht mehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hi,


    ich hab vor längerer Zeit mir mal eine config.gateway.json Datei erstellt mit der ich auf mein Draytec zugreifen konnte und das ich mich mit VPN verbinden konnte.

    Irgendwann ging das nich mehr, ich weiss aber nicht warum bzw hab jetzt nichts geändert. Bräuchte mal ein paar Tipps wo ich ansetzten kann oder was ich machen muss

    das wieder alles läuft.


    Gruß

  • Hi,


    auf dem USG ist es wohl nicht mehr drin, find es zumindest nicht im dump. Hab aber auf meinem

    UCK-G2-Plus unter usr/lib/unifi/data/sites/default die folgende config.gateway.json



    Gruß

  • SO auf die Schnelle...

    Das ist kein Valides JSON, ich sehe zwei in sich abgeschlossene JSON Blöcke

    (Zeile 26 endete das erste, Zeile 28 startet da zweite)

    weis nicht ob die USG das so nimmt, die ist da recht empfindlich.


    Dazu kommen Interface und Service mehrfach vor das kann muss aber nicht

    funktionieren (hab keine USG mehr, kann ich also nicht testen)


    Probiere das hier mal, das ist aufgeräumt...(aber KEINE GARANTIE)

    Wobei NAT Regel 5010 scheint sinnlos da NAT ja eh an ist und dadurch nochmal angeschaltet wird.


    Nachtrag:

    Die USG war auch empfindlich wenn werte gesetzt werden die das UNIFI System selber

    Setzen will. Ich hatte 1,2 schon einen config Loop der die Kiste schachmatt gesetzt hat.

    Also Obacht.. und nochmals KEINE GARANTIE...



    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Erstmal Danke, auf das Modem kann ich schon mal wieder zugreifen. VPN geht nicht aber das liegt eher daran das Google da was entfernt hat anscheinend.


    Gibt es einen Genarator für die json files? Oder was wo man es testen oder überprüfen kann?


    Gruß

  • Google ?


    Gibt es einen Genarator für die json files? Oder was wo man es testen oder überprüfen kann?

    Nein, dieser Artikel ist quasi das einzige offizielle. Da ist auch ein Verweis auf einen generischen Validator,

    der prüft ob das Jason ein Jason ist mehr nicht.


    der rest ist try und error..bzw die Box über die Konsole mit den „SET“ befehlen konfigurieren

    und sich dann aus den MCA-Dump das raussuchen was du brauchst...