PIVPN - funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baumgras04.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe viele positive Erfahrungen mit PIVPN gemacht, es lief immer einwandfrei. Jetzt wollte ich den Port ändern, dafür habe ich PIVPN neu installiert und mein Port in der Konfiguration geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich zwar mit dem Server verbinden kann, ich aber nicht ins Internet komme. Meine Adressen im Heimnetz kann ich erreichen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Ich habe schon jegliches versucht...


    Viele Grüße

  • Moin baumgras04, schau mal, ob dir das hier vielleicht weiter hilft!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Erstmal danke für die Rückmeldungen! Der Link konnte mir leider nicht weiterhelfen.


    Hier einmal mehr Infos zu meinem Problem:

    Die Portfreigabe läuft einwandfrei, ich kann mich von außerhalb mit dem Raspi verbinden und auch auf das Heimnetz zugreifen, mehr aber auch nicht. Ich habe dann keinen Zugriff mehr auf das Internet.

    Meine Vermutung ist, dass irgendetwas mit dem Routing nicht stimmt...


    Testweise habe ich das mal mit einem zweiten Raspi ausprobiert, da lief es dann mit einem Internetzugang. Als ich dort dann jedoch auch PIVPN neu installiert habe, hatte ich das gleiche Problem wie vorher. Also muss generell irgendwas bei der Neuinstallation schief laufen...