Migration UDM Pro auf UDM SE

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stobli.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich habe eine neue noch nicht installierte UDM SE hier. Diese würde ich gerne gegen meine UDM PRO

    tauschen. Da ich aber schon einige Einstellungen und Firewall Regeln auf der PRO habe wollte ich mal

    fragen ob man ein Backup der Configuration auf die UDM SE bekommt und nicht wieder alles von vorne

    einrichten muss.


    Freundliche Grüße

    Peter

  • Du musst eigentlich nur sehen, dass du dieselbe Network-Controller-Version hast.
    Bei mir hatte es vor einem Jahr geklappt von USG-PRO-4 mit Docker-Software Version auf die SE. Alles incl. PPPoE Daten wurde übernommen.
    Vielleicht sind ein paar Ethernet-Ports durcheinander gewürfelt. :winking_face:

    Ein Versuch ist es wert, zurücksetzen geht schnell. :sleeping_face:

  • Ich danke euch herzlich.


    Ich habe auf beiden die Netzwerkversion 7.2.95. Bei der UDM PRO die Einstellung Backup nur Config eingestellt.

    Reicht das dann so? Kann ich dann bei der Einrichtung der UDM Pro SE das Backupfile aus der Cloud laden?


    Danke und Grüßle

  • Guten Morgen,


    sorry, ich bin´s nochmal.


    Ich habe auf der UDM Pro aktuell ein Backup gemacht das hat aber nur 36KB.

    können da trotzdem alle einstellungen enthalten sein (VLan´s, Firewall Regeln etc.)?

    APP´s habe ich keine installiert und auch keine Cam im Einsatz. Im Büro auf der UDM SE
    ist das Backup 5MB groß und bin daher etwas verunsichert.



    Welches Backupfile wäre jetzt das Richtige?


    Danke und noch einen schönen Sonntag

  • Was hatte dich davon abgehalten, dies nicht gleich so zu machen? :grinning_squinting_face:
    War zu einfach! :grinning_squinting_face: Wie klickt-bunt-Apple.

    Nicht sehr hilfreich, es gibt durchaus auch Konsolen wo es keine alte Oberfläche mehr gibt. Davon ab funktionieren viele Dinge nur noch in der neuen.

  • So hab dann heute auch mal meine SE für die PRO eingebaut, ging mit dem Backup ohne Probleme.

    UDM-SE | US-16-150W | US-8-60W | USW-Flex-Mini | U6-LR | U6-Lite | UAP-AC-IW | NUC7-i3 Proxmox | NUC8-i5 Proxmox |