Zeitumstellung bei Traffic Rules

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Moin.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich gerade kein Ticket bei Unifi erstellen kann.


    Es geht um folgendes:

    Ich habe bei meiner UDM bei Traffic Rules mehrere Regeln erstellt. z.B. Block Internet von 20:00 Uhr bis 07:00Uhr. (Also UTC +2h)

    Diese Regel habe ich während der Sommerzeit erstellt und es hat alles wunderbar funktioniert.

    Seit der Zeitumstellung, sind diese Geräte aber von 19Uhr bis 06Uhr offline.


    Die UDM hat in Ihren Grundeinstellungen jedoch, die Zeitzone "Berlin UTC +01" übernommen, also die Zeitumstellung richtig mitgemacht.

    Auf den Videos von PROTECT ist auch die richtige locale Zeit (UTC +01) zu sehen; nur bei den Traffic Rules halt nicht.


    Also anscheinend wird dort die UTC zeit gespeichert, 18UTC und die Zeitzone drauf addiert. Sommer +2, Winter +1.

    Bei uns ist leider 20Local im Sommer 18z+2h und im Winter 19z+1h. Wenn man aber 18z speichert, kommt man halt im Winter bei 19Uhr local raus.



    Der einzige funktionierende WorkAround ist, alle Regeln per Hand um eine Stunde nach hinten zu stellen, also auf z.B. Block 21:00 bis 08:00, damit sie lokal von 20Uhr bis 07Uhr wieder blockiert sind.


    Ich hoffe, das war verständlich erklärt.


    Ich arbeite auf der neuen Oberfläche, da ich auf der alten die Traffic Rules nicht gefunden habe...


    Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus


    MFG Peter

    Mein Aufbau: FritzBox (1000Cable) - DreamMaschine SE - 2x US 8 60W Switch - U6 Lite - UAP NanoHD - AC MESH - G4Bullet

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter1337 ()

  • Da hänge ich mich mal dran.

    Genau dasselbe ist heute morgen bei mir auch passiert. Statt um 01:15 h war das Internet um 00:15 h für das von der Regel betroffene Netzwerk weg.

    Muss man die Regeln den wirklich manuell nach Sommer- und Winterzeit umstellen?

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Da hänge ich mich mal dran.

    Genau dasselbe ist heute morgen bei mir auch passiert. Statt um 01:15 h war das Internet um 00:15 h für das von der Regel betroffene Netzwerk weg.

    Muss man die Regeln den wirklich manuell nach Sommer- und Winterzeit umstellen?

    Keine Ahnung ich stand vor dem Problem noch nicht. Evntuell hätte ein Neustart von Network oder sogar der ganzen Box gereicht, so dass die Config neu geladen wird und die Zeiten sich richtig anpassen. Leider fehlen im OP auch die Release Daten ob EA oder Stable!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Keine Ahnung ich stand vor dem Problem noch nicht. Evntuell hätte ein Neustart von Network oder sogar der ganzen Box gereicht, so dass die Config neu geladen wird und die Zeiten sich richtig anpassen. Leider fehlen im OP auch die Release Daten ob EA oder Stable!

    EA. - habe es im Profil und vielleicht zu gut versteckt :winking_face:

    Der Reboot-Tipp hat mich auch als erste Antwort auf das Support-Ticket erreicht, das ich aufgemacht habe. Hätte man auch selbst mal dran denken können. :grinning_squinting_face:

    Dann mache ich das mal und warte mal auf die Reaktionen der betroffenen Netzwerknutzer.


    Danke erstmal. Ich berichte weiter.

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Reboot der Konsole hat ausgereicht, um die Zeitregeln wieder in Ordnung zu bringen.


    Ich bin der Meinung, sowas sollte ohne Neustart funktionieren. Ubiqui hat ein Ticket und vielleicht findet es sich ja irgendwann als Bugfix in einem der Updates :thinking_face:

    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Reboot der Konsole hat ausgereicht, um die Zeitregeln wieder in Ordnung zu bringen.


    Ich bin der Meinung, sowas sollte ohne Neustart funktionieren. Ubiqui hat ein Ticket und vielleicht findet es sich ja irgendwann als Bugfix in einem der Updates :thinking_face:

    Habe ich mir fast schon gedacht :smiling_face_with_sunglasses:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: