Cloudkey UC-CK kein Zugriff auf Unifi Controller

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo zusammen,

    nach einem Update habe ich keinen Zugriff mehr auf den Unifi Controller per Browser.


    Auf den Cloudkey (GEN1) komme ich noch drauf.

    Neustart des Cloudkey ändert nichts

    Unifi Start / Stop ändert nichts


    Per SSH funktioniert der Zugriff

    Ich habe es nach der Anleitung von Unifi versucht die DB zu reparieren:

    UniFi - Repairing Database Issues on the UniFi Network Application
    Overview After reading through this article readers should expect to have a cursory knowledge about how to identify database issues on the UniFi Network…
    help.ui.com

    bekomme aber folgende Fehler:



    Was kann ich noch machen ?


    Vielen Dank im voraus

  • Hallo anfaenger und Manuel1991 ,


    bitte startet 2 ssh-Sessions auf den Controller und werdet jeweils "root". Im ersten Fenster könnt ihr euch dann mit systemctl status unifi den Status des Services unifi anzeigen lassen - wahrscheinlich DEAD. Zur Sicherheit stoppt ihr den unifi-Service mit systemctl stop unifi, im 2. Fenster lasst ihr euch die Logs unter /srv/unifi/logs/ mit tail -f /srv/unifi/logs/*.log anzeigen.

    Dann startet ihr den Controller wieder mit systemctl start unifi und postet bitte den Output des 2. Fensters (mit den Logs) hier als Code-Block.

    Dann schauen wir weiter.


    Viel Erfolg und bis später.

  • Hallo Razor

    nach Eingabe von "systemctl status unifi" bekomme ich folgendes angezeigt:


    fehlt da noch etwas, da in der vorletzten Zeile steht: " ... 145 more" ??


    Hallo Razor,

    anbei das Log:


    Vielen Dank im voraus !

  • Geh mal auf dein Cloudkey und mach mal bitte nur nen Backup von deinen Einstellungen (Kein Komplettes), dann ein reset und backup wieder einspielen. Sieht so aus, als ob die MongoDB hinüber ist!

    Hier die Referenz: https://community.ui.com/quest…51-4250-aaad-cafd1b0f9c32 (Vorletzte Post von @helmutang1)


    :warning: Write failed with error code 10084 and error message 'can't map file memory - mongo requires 64 bit build for larger datasets'

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: