Ubiquiti UFiber GPON Loco/Nano

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bic.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe soeben von Ubiquiti den GPON Konverter auf RJ45 gefunden und mich würde interessieren, ob man diesen an jeglichen GPON FTTH Anschlüssen verwenden kann, wenn der Provider selber kein UFiber System (Switch) nutzt.


    Hat damit jemand Erfahrung?


    Es ginge um den Ubiquiti UFiber Nano bzw Loco


    Danke euch.

  • Hi robotsox , wie iTweak schon erwähnte, gibt es derzeit fast ne den Telekom SFP Stick für GPON in z.B. der UDMPro.


    Solltest du nen UDR Router oder ähnliches ohne SFP Slot haben, solltest du den ONT (Medienkonverter) des ISP nehmen.

    Diese werden immer kostenfrei beigestellt.


    Die UFiber Loco und Nano funktionieren hier leider nicht.


    Wieso willst eigentlich nen Loco oder Nano nehmen?

  • wenn der Provider selber kein UFiber System (Switch) nutzt.

    Nutzen die bei Gpon immer, ansonst wäre ja keine Aufteilung auf mehrere Endkundenanschlüsse möglich. Ob Du nun Deine UI-Dinger am Glas Deines Providers nutzen kannst, hängt davon ab, welchen Glas-Mode die unterstützen und auf welchen Wellenlängen die arbeiten. Besser Du nimmst so etwas, die gibt es in verschiedenen (brauchbaren) Varianten und auch eine zum Einstöpseln eines zu Deinem Provider passenden SFPs.