Neues Projekt ca 12 - 15 Kameras

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo meine Freaks :smiling_face:


    ich habe ein neues Projekt bekommen. Wir haben 2 Ställe (Abstand knapp 80meter bereits mit Ethernet verbunden). Der eine Stall hat eine Telekombox mit 100GB Daten und dort fast eine VDSL100 Leitung angebunden. Ich war echt begeistert von der Telekombox das diese so schnell ist mit den externen Antennen.


    So und nun zum Projekt.


    In jeden beiden Ställe sollen ca. 6-8 Kameras und 2-4 Accesspoints installiert werden. Da das Mobilfunk auf der Telekombox perfekt ist aber auf den Handys schlecht soll dann im Stall auch WLAN Call verfügbar werden :smiling_face:

    Stall 1 Internet Anschluss

    Stall 2 verbunden mit Stall 1


    Ich würde in

    Stall 1 Ubiquiti Unifi Switch 24 Gen2 Poe mit 16 POE Ports

    Stall 2 Ubiquiti Unifi Switch 24 Gen2 Poe mit 16 POE Ports


    Stall 1 6-8 Kamers Unfi Video G3 Flex

    Stall 2 6 Kameras Unfi Video G3 Flex


    Stall 1 2 AC HD PRO

    Stall 2 2 AC HD PRO


    Plan ist jede Kamera und AP mittels eines Kabels POE zu betreiben. Die länge Länge wäre ca. 70 meter für eine Kamera.


    Stall 1 soll die Aufnahme bekommen. Was nehme ich da ? Cloudkey Gen 2 mit 5 TB Platte? Das sollte doch wirklich dafür ausreichen.

    Es werden wohl nie mehr als 15 Kameras werden. Eher noch 1-2 Acesspoints für das WLAN.

    Dann sollte das Ding doch alles können was man braucht oder ?


    Es reicht locker aus wenn wir 7 Tage zurück schauen können. Wichtig ist halt das bestimmte Bereiche eine Meldung abgeben sollen wenn sich da ein Mensch hinbewegt.



    • Offizieller Beitrag

    Moin tomtim, das liest sich wieder spannend, so wie du es oben beschrieben hast würde ich es auch angehen auch der CK2Plus mit 5 TB ist meines Erachtens auch vollkommen ausreichend. Die Strecke sollte auch in keinster Weise Probleme bereiten, wo du dir vielleicht Gedanken machen solltest ist die Kabel bissel zu schützen (Nager, Vögel oder auch Vogelkot) :exclamation_mark:


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, finde ich auch, daher habe ich ja gesagt...mach ich gern mal...

    Die Kabel liegen innen und der Stall ist geschlossen... Da kommen keine Vögel & Nager rein. Sonst wäre das klar...

    Da liegen Kabelbahnen wo man die Netzwerkkabel gut einlegen kann.


    Ich halte euch auf dem laufenden...