Technische Hilfe mit SFP Ports

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen USW-Pro-48-POE Switch mit meinem US‑8‑150W Switch über SFP verbinden.

    Beim 48er Switch gehe ich aufs dem SFP1 Port raus und in den Port 1 des US‑8‑150W rein.

    Als module habe ich 2x UF-RJ45-10G die 1gb und 10gb können.
    Verbunden mit einem Cat 7 Kabel länge ca. 15m

    Mein Problem ist das er die ganze zeit die Verbindung verliert.

    Hatte das auch jemand?

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich kam also noch nie auf die Idee ein 10GE Modul in ein 1 GE Slots zu tun - Ist auch am Preis vorbei...


    Würde folgendes Prüfen:

    - Ist das Modul wirklich kompatibel zu Deinem US-8-150W ? -> Unifi Support

    - Geschwidnigkeit fixieren auf 1 Gbits und nicht auf Auto lassen.

    - Kabel nicht zu lange / Verdrahtung gut /..



    LG Alex

  • ja die module sind eigentlich für 2 Andere Geräte die noch nicht da sind, daher dachte ich mir nehme ich des daweil bis die anderen Sachen kommen das her :smiling_face:


    Habe jetzt auch mal die Autogeschwindigkeit ausgeschaltet und auf 1GE gestellt.
    Leitungslänge sind 15m.

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

  • ja ich war der Meinung das die Module abwärts kompatible sind aber ja das ist dann wohl nicht der fall.

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

    • Offizieller Beitrag

    iTweek hat es richtig erklärt - aber technisch könnte es funktionieren, das was Du gemacht hast - Aber es ist sicher keine Supportete Konfiguration :winking_face:

    Blieb die Verbindung nun oben seit Du auf 1 Gbits geschaltet hast ? Auf Beiden Seiten am Besten.


    LG Alex

  • Alex leider nein die Bricht immer ab. Hab die deswegen wieder ausgesteckt. Muss ich warten bis die normalen SFP kommen.

    1x UDM PRO SE - 1x UDM PRO - 1x USW-Pro-Aggregation - 1x USW-Pro-48-POE - 1x USW-Pro-24-POE - 3x US-8-150W - 1x Enterprise 8 PoE - 1x US-16-XG - 6xU6-LR - 3x UAP-nanoHD - UNVR-Pro - 18x UVC-G4-PRO

  • Verstehe ich das richtig, ein SFP+ Kabel zwischen UDM-Pro und 24Port gen2 POE Switch funktioniert nicht, da die UDM-Pro einen SFP+ Port der Switch aber nur einen SFP Port hat, ja?


    Ich schick es dann mal zurück :frowning_face: und kaufe ein SFP Kabel :frowning_face:

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Das ist wahr, aber unwirtschaftlich °°


    Das SFP+ Kabel kostet 20 Euro.

    Der SFP Einsatz kostet auch 20 Euro.

    Das SFP Kabel kostet auch 20 Euro. Warum also 40 Euro ausgeben?

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Oder benötige ich auf der einen Seite SFP und auf der anderen Seite SFP+ ?

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • Oder benötige ich auf der einen Seite SFP und auf der anderen Seite SFP+ ?

    nein.


    Ich bin bei meinem Vorschlag davon ausgegangen, dass Du ein langes LWL Kabel (wie ich mit 15 Meter) verlegt hast. Bei nem Meter Stück lohnt das eher nicht. Da hast Du Recht.

    ------

    vg

    Franky

  • Danke, obwohl mir sich nicht erschliesst warum Ubi in den "kleinen" Switchen nicht auch SFP+ einbaut.

    Naja dem ist wohl so, ich besorg mir dann mal ein SFP Kabel..

    Gruß

    Lucifor

    Vigor 165, UDM-Pro, USW-24-PoE, 2x UAP NanoHD, 3x UAP-AC-M, TP-Link Gigabit Switch(e), Synoligy DS916+ (24TB), Synology RS4021XS+(160TB), HPE Proliant DL380G9 unRaid (Smart-Home Server, ioBroker, Datanbankserver, ect.), Raspberry 4b (Klipper), AC i3Mega, AC i3 MegaS, AC Kossel, AC Chiron, FB7590 DECT, 2x Dell PowerEdge 1850, diverse Shelly´s, diverse Gosund (Tasmota), Echo Gen4, 4x Echo Dot Gen3, 1x Echo Dot Gen4, Diverse HmIP.

  • ... im Prinzip einfach zu erklären:


    Die kleinen Switches haben die Switchingleistung schon gar nicht um 10 GB/s irgendwie brauchbar auszunutzen. Erst bei den größeren Switchen schafft die Backplane mehr.


    Und vermutlich ist es auch eine Kosten-/Marketingfrage.

    ------

    vg

    Franky