Externer Zugriff auf Geräte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vitrex.

  • Hallo,


    vielleicht könnte mir jemand helfen. Ich habe zwei Locations. An der einen läuft als Router die UDM Pro an der anderen ein UDR. Beide sind einwandfrei mit dem Internet verbunden und lassen sich auch über den Unifi Account von extern verwalten (unifi.ui.com).


    Ich habe nun für externen Zugriff auf eine Kamera einen DYNDNS auf beiden Geräten eingerichtet (via Google DynDNS). Das tut auch soweit, die IP`s beider Router werden aktualisiert und korrekt angezeigt.


    Auf die UDM Pro kann ich auch via http://name.url.de zugreifen und auch auf die Cam mittels Portfreigabe (z.B. http://name.url.de:88 > komme ich direkt auf das Admininterface der Cam).


    Bei dem UDR klappt das allerdings nicht. Und zwar gar nichts. Portfreigabe usw. ist analog der UDM Pro eingerichtet...bin echt am verzweifeln.


    Danke für eure Ideen, Enni


    PS: Die UDM Pro ist via Telekom VDSL und die UDR ist via Starlink mit dem Internet verbunden.

  • Hast du bei Starlink denn eine richtige IPv4? Ich meine die machen CGnat in Deutschland. Davon ab ist das eine nicht wirklich gute Idee das so umzusetzen.

  • Ah, Du meinst, das könnte an dem Starlink Mist liegen? Hmm, das könnte es erklären. Ich weiß es allerdings nicht. Den mitgelieferter AP habe ich sozusagen via Konfiguration außer gefecht gesetzt, sodass die Internetverbindung über den Starlink Ethernet Adapter "direkt" an die UDR geroutet wird...



    Was wäre denn die bessere Idee? Bin da bissle nicht so fit...sorry...

  • Da ich die IP nicht sehen kann, eine Vermutung. Steht da was mit 100.x.x.x dann ist es CGnat. So aus der Hüfte geschossen würde ich einen site2site VPN machen und die Cam nur auf einer Console einbinden. Dann hast du alle Cams auf einer seite im Protect.