Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 646.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Ups.. wir haben eine USV in unsere Firma, ne APC; aber bislang nichts gehabt...

    Naja es ist ja kein festgeschriebenes Gesetz von dem her wird das auch jeder anders handhaben :grinning_squinting_face:


    Aktuell läuft bei uns auch für die Server nur eine USV. Wir haben aber auch eine Umschaltung von Industrie auf Hausstrom falls mal nen Ausfall ist.


    Für den neuen Serverraum haben wir aber jetzt auch 2 USV´s eingeplant um halt nicht Gefahr zu laufen dass mal was in die Hose geht.

  • Alternativ kann man natürlich auch ein "Notfall-Cloud" Szenario fahren... wenn das eigene Netz zum Beispiel S3-kompatibel aufgebaut ist und man die Sicherungen in einer S3-Cloud (nur als Beispiel gemeint) fährt, dann könnte man entsprechend schwenken...

    ALso wir haben unsere gesamte Serverstruktur als VM gsichert in der Wasabi CLoud und auf eine NAS. Könnten von dort auf S3 oder Azure unseren Server neu aufsetzen :winking_face:


    Wir haben aber auch eine Umschaltung von Industrie auf Hausstrom falls mal nen Ausfall ist.

    Wusste nicht das das geht :winking_face:

  • Ist nen Relikt aus den Anfängen des Firmenstandortes und wird tatsächlich auch nur noch für die IT aktiv gehalten :grinning_squinting_face:

  • Angekommen. War schon zu 92% geladen, darf noch 5 Stunden am Netz hängen, das sollte reichen.


    Verbrauch beim Laden aktuell 10.0 Watt. Mal sehen wie es bei 100% aussieht.



    100% Ladung = Eigenverbrauch schwankt ~ 8,8W


    Nach 3 Stunden bei 100% steht es bei ~ 7,6W


    4 Stunden = 6,3W. :thumbs_up:


    Aktuell 5,9W

    6 Mal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Noch mal für einen Kumpel:

  • Noch mal für einen Kumpel:

    Und was macht dein Kumpel damit?;)

  • Visualisierung auf Windowsbasis für sein Haus und Mobotix Software.

    Übertrieben aber billiger und deutlich besser als ein Intel NUC :grinning_squinting_face:

  • Bei dieser Leistungsklasse musst du sie beim ersten Einschalten, bzw. nach Austauschen auf neue Batterien mindestens 8-12 Stunden an 230V Anstecken und noch keine Verbraucher an die USV selbst anschließen, dann kannst du loslegen.

    Das ist keine Doppelwandler-USV, die Last hängt bei dem Teil am Netz und wird erst bei Stromausfall auf den Wechselrichter umgeschaltet.

    Die Ladung der Batterien findet durch das eingebaute Ladegerät statt. Dem und der Batterie ist es egal ob die USV während der Ladung auch noch Last versorgt. Es wird im Gehäuse dadurch nur etwas wärmer (vermutlich).


    Konzertkarten für Beth Hart im November in Hamburg.

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Linuxer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Feuchtücher halterung 😂

    Du meinst "Feuchtes Klopapier" für den Boppes.....

    (...vermutlich Sorte "Franzbrandwein mit Campher"

    ....für die heiß-kalten Momente :winking_face_with_tongue:

  • Hab ich mir auch gerade gekauft aber für Silikon Arbeiten. :smiling_face:


  • Pass nur auf, was du damit berührst sonst hält das Silikon nicht mehr :grinning_squinting_face:

  • Pass nur auf, was du damit berührst sonst hält das Silikon nicht mehr

    Darum geht es ja . Kein gepansche mit Spülwasser und perfekt zum Reinigen

  • Darum geht es ja . Kein gepansche mit Spülwasser und perfekt zum Reinigen

    Also klebst du die Stellen ab, an die Silikon kommen soll und den Rest mit dem Babytuch? So mache ich es bisher.

  • Hatte die bei meinem Bruder in Betrieb war voll ausreichend in seiner 73qm Wohnung.