Hallo zusammen,
ich habe leider nach meiner Umstellung auf Unifi das Problem, dass Magenta TV One und auch die Magenta TV APP auf Android und iPhone nicht mehr funktionieren.
Ich habe folgendes Setup:
Vigor 130 als Modem
USG
Cloud Key v1
USW Lite-16-POE Switch
AC AP Pro
(Fritzbox soll dann nur noch DECT Station spielen)
In einem Netzwerkbereich habe ich die Unifi Geräte gepackt und in einem anderen die ganzen anderen Geräte die aus meinem alten Netz kommen.
IGMP und Multicast sind aktiviert. Die USG bekommt allerdings keine IPv6 Adresse falls es evtl. darin liegen könnte. Ich weiß aber nicht wieso, da ich IPv6 DHCP aktiviert habe. Wenn ich aber auf der USG show interfaces mache, hat die pppoe Verbindung nur eine IPv4 Adresse.
Einstellungen an der USG:
Externes WAN-Interface:
Verbindungstyp: DHCPv6
Präfix-Delegierungsgröße: 56
Beim LAN habe ich IPv6 Prefix Delegation aktiviert.
Außerdem habe ich eine ANY-ANY Regel bei Internet und bei LAN erstellt.
Alles andere funktioniert. Youtube, Prime Video und so weiter gehen wunderbar. Es hat anscheinend etwas mit der Anmeldung von Magenta TV zu tun. Beim Login auf der Magenta TV One hängt er und sagt einfach irgendwann das er offline ist. In der Magenta TV App auf meinem Handy spuckt er dann den Fehlercode 10000000 aus.
Ich dachte Magenta TV One und Magentat TV App funktionieren mit Unifi ohne Probleme und das nur die Receiver Probleme machen
Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Grüße