UDMPRO v2.5.17 kein Docker mehr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine UDMPRO mit UniFi OS in Version 2.5.17.

    Um über die Grenzen der unterschiedlichen VLANS die SONOS ansprechen zu können, hatte ich ein multicast-relay nach dieser Anleitung installiert: http://kuhl-consulting.com/202…-unifi-dream-machine-pro/

    Das hat auch wunderbar bis zum Update auf V2.5.17 funktioniert.


    Ist Docker in dieser Version nicht mehr installiert oder nutzbar?


    Wollte den Container erneut starten und erhalte nur noch die Fehlermeldung:

    -bash: docker: command not found


    Gruß und schönen Sonntag

  • Hi maxim.webster,


    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich hatte die oben benannte Anleitung durchgeführt. Auf der UDM Pro muss Docker gewesen sein - ich hatte es nicht installiert.

    Am Do 16.03.2023 wurde in der Nacht automatisch V2.5.17 installiert. Davor war die V2.4.27 installiert und ich konnte mit folgendem Code das Relay einrichten:

    Code
    docker run -d --restart=always --name=multicast-relay
  • Egal was drauf war, ab Version 2.5 ist das nicht mehr, daher lohnen darüber keine Diskussionen.

    Bei dir geht es um Sonos und VLAN ? Da war vor kurzem ein Post, welcher erfolgreich gelöst wurde.


    zB der hier, okay geht ein wenig weiter aber geht😏

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlackSpy mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Eine Möglichkeit.

  • Problem gelöst. Siehe:

  • Docker auf einer UDM :face_with_rolling_eyes:

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Docker auf einer UDM

    Na ja war mit der 1.x FW Standard. Also nicht das volle Docker sondern Portman was aber im Grunde ja nut ein "Docker lite“ ist.

    Damit auch nicht schlimmer als der ganze „Protect, UID, ACCESS und Talk“ kram auf dem Border Gateway.

    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()