2 Cloudkey Installationen unterschiedliche Standorte, Darstellung in der APP

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo liebe Communitiy,


    bin leider im Netz nirgends fündig geworden. Ich habe folgende Frage zur Nutzung der Protect APP unter IOS und 2 Standorte:


    An meinem Wohnort habe ich einen Cloudkey Gen 2+ mit 7 Kameras am Laufen. Diese werden korrekt in der App angezeigt und lokal im CloudKey aufgezeichnet. Somit alles Bestens.


    Weiter habe ich ein Ferienhaus, wo ich nun ebenfalls einen Cloudkey Gen 2+ mit Kameras installieren will, der dort lokal aufzeichnet.


    Nun würde ich das Ganze gerne in der App unter IOS sehen, d.h. meinen Wohnort wie heute und zusätzlich die Kameras des Ferienhauses.

    Mir gehts nicht um das Administrieren der Cloudkeys, bzw. Zugriff über den Browser. Das würde in der Konstellation natürlich für einen Cloudkey lokal und für den Anderen mit VPN gehen.


    Wie würdet ihr das machen?

    Benötige ich verschiedene Unifi Konten dazu?

    Oder macht man das mit dem gleichen User auf beiden Cloudkeys?

    Gibt es die Möglichkeit mit einer Anmeldung alles zu sehen?

    Die App kann ich ja auf IOS nicht doppelt installieren für Cloudkey 1 und Cloudkey 2.


    Danke für Eure Ratschläge

    Grüße

    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von fuzzy.bear ()

  • Also ich habe keine 2 UCKG2 ich weis jedoch, dass ich in meiner Android APP zwischen meiner UDM-SE und UCKG2+ wechseln kann. Eventuell ist das bei 2x UCKG2 genauso!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Dankeschön, da ich den 2. UCGK2+ noch nicht habe, sehe ich nur einen angezeigt, es scheint aber ein Drop-Down Menü zu sein, wo dann der 2. auch auftauchen könnte. Würde auch Sinn machen, dass dann ein 2. Eintrag kommt und ich so umschalten kann. Das wäre genau das, was ich suche.


    d.h. auch, dass Du den geleichen Account bzw. User für die UDM-SE und den UGKG2+ verwendest?