Unifi AP AC Pro Zugriff verweigert - weil PW vergessen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von netkom-it.

  • hi zusammen,


    ich habe vor 2 jahren mal einen AP AC Pro bei mir installiert.

    Einmal zum Laufen gebracht...danach nie wieder drum gekümmert.

    Jetzt möchte ich gerne darauf zugreifen und ich weiss nicht wie.

    Ich habe mir die Software Unifi Controller runtergeladen. Jetzt wird von mir das Login-Name und das PW gefordert.

    Ich weiss weder das eine, noch das andere. Habe ich leider alles vergessen.

    Wie kann ich jetzt auf meinen AP zugreifen? Muss ich den jetzt reseten? wenn ja, wie?


    mfg

  • Hast Du den Controller noch von damals installiert, oder jetzt erst wieder neu installiert? Wenn letzteres dann wirst Du auf jeden Fall resetten müssen, da der AP fix mit dem (damaligen) Controller verbunden ist. Hier ist der Reset erklärt: https://dl.ubnt.com/qsg/UAP-AC-PRO/UAP-AC-PRO_DE.html

    FTTH 500/100 (Telekom) | UniFi Cloud Gateway Ultra + UniFi 24er Switch w/o PoE + UniFi 8er Switch + 2x UniFi 5er Switch (Flex Mini) + 2x UniFi AP AC Pro | Phone: Gigaset S850A GO + 1x CL660HX | NAS: Synology DS215j mit 2x 4TB WD Red

  • den Controller habe ich jetzt erst installiert.

    Damals hatte ich den installiert....das war noch mein alter PC. Den PC gibts nicht mehr.

    Wie auch immer; kann ich denn nichtmal das PW zurück setzen o.ä.? Oder auf "PW vergessen" klicken o.ä.?