Unifi Chime immer wieder offline in Protect

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Guten Morgen.


    Ich hab bei mir 2 Protect Chimes im Einsatz. Immer wieder kommt es vor das diese die Verbindung verlieren.

    Was jedoch seltsam ist, in der Network app wird dieser als Online angezeigt, in der Protect app als offline. Die Leds des Chimes zeigen ebenfalls vollen Empfang an.

    Klingeln tut er jedoch nicht.

    Wenn ich ihn aus den Stecker ziehe und erneut wieder einstecke Läuft es wieder für ein paar tage.

    Zu Beginn hatte ich nur einen Chime im Einsatz, da lief es problemlos.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

  • Hoi versuch mal unter global Einstellungen wlan


    Evt bringt das was

    Daran liegt es leider nicht. Dies ist bei mir bereits aktiviert 🙄

  • Ok, hab die autoverbindung mal ausgeschaltet.

    Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten.

  • Mahlzeit,


    ich habe auch zwei Chime in Betrieb und kenne das oben beschrieben Phänomen.


    Chime 1 ist in einer Steckdose in der Eingangshalle angeschlossen und mit dem AP in der Garage dauerhaft verbunden.

    Chime 2 steckt im Büro in der Steckdose und ist mit dem AP im Büro dauerhaft verbunden.


    Das Problem ist mir nur durch Zufall aufgefallen, als Nachbarn vergebens an der Türe standen und um Audienz baten und die Doorbell das betätigen der Klingel nicht durchgereicht hat.


    Nach etwas längerem Suchen ist mir aufgefallen, dass nach einem Stromausfall die Chime´s nicht wissen ( nicht immer ), mit wem sie sich verbinden sollen, obwohl es dauerhaft eingestellt ist. Die AP´s verlieren niemals die Verbindung, da diese via POE verbunden sind und der Switch wiederum an der USV angeschlossen ist.