„Wlan“ nur ausgewählten Access Points

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Abend,


    Weiß zufällig jemand, ob es die Möglichkeit gibt schnell & einfach zu sagen, dass auf nur einem „Access Point“ eine SSID bzw. ein „WLAN“ gesendet wird, Hintergrund ist das ich nen Wlan Radio hab das für Mesh anscheinend zu blöde ist. Also soll‘s nur noch auf einem ACP hängen.


    Gibt es eine schnellere und einfachere Möglichkeit, dass umzusetzen als jeden Access Point und jeweils 5 & 2 GHz anzuklicken und dort das „WLAN“ zu deaktivieren? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin!


    Ich kanns nicht 100%ig beantworten, da ich aktuell nur einen AP angeschlossen habe, aber würde vermuten, dass es diese Einstellung im Drahtlos-Netzwerk ist:


    Der ausgewählte AP muss dann vermutliche in eine separate Gruppe, die hier dann ausgewählt werden kann.

  • ich habe das so bei einem Freund eingestellt. 2AP - von meinem USG4pro gemanaged...


    Auf einem im Flur an der Decke gibt es 2 WLAN Netze und im Wintergarten nur eines. Warum? Weil die Ring K*cke einfach zu dämlich ist. Immer auf den falschen AP angemeldet und dann meckert das die Signalstärke nicht ausreicht. War mit FritzRepeater noch schlimmer.


    Kann man in den Netzwerk Einstellungen hinterlegen.


  • Ich habe es doch auch editiert bekommen. Ich frage mich nur gerade wo :smiling_face: Sorry... Kann sein in den Networks. Da wird das glaube ich gesteuert.

    gefunden :smiling_face:


    Da unten kann man die Gruppen einstellen. und dann auf den AP auf die richtige Gruppe setzen.


    Einmal editiert, zuletzt von tomtim ()