UDM an USV - Kabel?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kabelbruch.

  • Hallo Community,


    meine Frage lässt sich durch Recherche nicht beantworten.

    Wie habt ihr eure UDM‘s an die USV angeschlossen? Das beiliegende Kabel hat ja einen besonderen Stecker in der UDM. Meine USV ist eine APC Smart-Ups 1500 (SMC1500I). Nutzt ihr normale C13/14 Kabel oder USV‘s mit Schuko Steckern? Ich würde ja einfach das Kabel gegen ein C13/14 Kabel tauschen. Denn Rausrutschschutz in der UDM brauche ich auch nicht unbedingt. Macht ihr das so? Entschuldigt die blöde Frage aber ich versuche gerade „best practice“ zu erörtern und möchte es wenn dann richtig machen.


    Danke für eure Antworten

  • bei mir habe ich eine Steckdosen leiste im Rack die mit der USV verbunden ist. Die stellt dann schuko dosen bereit und da sind alle wichtigen Sachen angeschlossen.

    Macht sich so einfacher. Habe eine Smart 1000

  • Das beiliegende Kabel hat ja einen besonderen Stecker in der UDM

    Der Stecker selbst ist Identisch. Es gibt nur eine Sicherung gegen versehentlichen Ausstecken, die nicht „Standard“ ist. Passen tut im Prinzip aber jeder C13/C14


    bei mir habe ich eine Steckdosen leiste im Rack die mit der USV verbunden ist. Die stellt dann schuko dosen bereit und da sind alle wichtigen Sachen angeschlossen.

    Finde ich auch den besten Weg. Eine 19“ Steckdosenleiste, die an der USV hängt, und da dran die Endgeräte

  • bei mir habe ich eine Steckdosen leiste im Rack die mit der USV verbunden ist. Die stellt dann schuko dosen bereit und da sind alle wichtigen Sachen angeschlossen.

    Macht sich so einfacher. Habe eine Smart 1000

    Genau so habe ich es auch gemacht. Meine Stromleiste im Rack hat einen C14-Anschluß am Netzkabel, der mit der USV verbunden wird und 8 Schuko-Buchsen, an die alle anderen Geräte im Rack (UDM SE, Fritzbox, Kabelverstärker) angeschlossen sind. Diese Lösung habe ich spezifisch der Fritzbox und des Kabelverstärkers wegen gekauft, da diese beiden Geräte Schaltnetzteile verwenden, die direkt in eine (Schuko- (3-polig) oder Euro- (2-polig)) angeschlossen werden wollen.