Controller auf deutsch umstellen (Raspberry)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niko.

  • Hallo,


    ich habe das Problem das mein Controller der auf ein Raspberry nur zum Teil auf Deutsch ist. Unter Einstellungen ist immer noch alles auf Englisch. Der Rest ist auf Deutsch.

    Übersehe ich was ?

    Controller Version 6.0.36


    Danke für Hilfe.

  • Hallo,


    wenn die Sprache auf "Deutsch" gestellt ist und trotzdem einige Bereiche in Englisch dargestellt werden kann es sein,

    dass noch nicht alle Teile des WebIf übersetzt sind.


    Bei älteren Controllerversionen, als es mit der Sprachauswahl noch ganz neu war, kam dies öfter vor.

    Aktiv habe ich die Einstellung auf "Deutsch" nie genutzt, da die Übersetzung teils irreführend ist.

  • Hallo, ich greife auf meine UDM über den Brwoser zu.


    Nun habe ich die neue Ansicht ausgewählt, aber alles ist in englisch.


    Leider verstehe ich technisches nicht in englisch. Ich bin Einsteiger und benötige oft die Erklärugn dazu. Oder zumindest eine grobe Einschätzung.

    Ist bei euch die neue Ansicht auf deutsch? Kann es sein, dass ich etwas zusätzlich aktivieren oder einstellen muss?


  • Per se schon richtig - Allerdings ist das Forum ja auch dafür da dem User zu helfen und sei es bei der Übersetzung / Verständnis der Einstellungen. :smiling_face:

    [Vigor 165] - [UDM Pro] - [USW-Aggregation-EU] - [USW-Pro-24-PoE-EU] - [USW Flex] - [USW Flex Mini] - [2x UAP-AC-Pro] - [3x UVC G4 Pro] - [3x UVC G3 Flex] - [1x UVC G3 Pro] - [2x NanoStation 5AC] - [Eaton Ellipse Pro 1600]

  • Per se schon richtig - Allerdings ist das Forum ja auch dafür da dem User zu helfen und sei es bei der Übersetzung / Verständnis der Einstellungen. :smiling_face:

    Das mache ich auch gerne, wenn eine konkrete Frage da ist. Diese konnte ich aber nicht erkennen.

    ------

    vg

    Franky

  • nein. Ist Englisch und sollte eigentlich - da Standard in der IT Welt - kein Problem darstellen.

    Mir scheint es so, als würdest du von dir aus gehen und damit die ganze Welt erklären und verallgemeinern.


    Ich bin Einsteiger, Amateur und komme von der FritzBox. Unfi bewirft diesen Router als perfekter Allrounder.

    Ich war nur auf der Hauptschule und kann kein Englisch. Selbst die Übersetzung erklärt nicht die Funktion dahinter.



    Das mache ich auch gerne, wenn eine konkrete Frage da ist. Diese konnte ich aber nicht erkennen.

    Mit deinem besserwisserischen Kommentar, provozierst du dein Gegenüber noch mehr. Du hast Freunde, oder du hast Recht. Such dir was aus. =P


    Ok, also ich weiß nun, dass es keinen Deutsche Ansicht mit dem neuen Update gibt.

    Danke. Ich dachte, nur bei mir wäre es so.


    Schade, dass ich so viele Schwierigkeiten mit der UDM habe.

  • PaulOL !


    Hi!


    Auch in der neuesten Controller-Version 6.1.61 gibt es ein deutsches Interface!


    Das kannst Du hier festlegen!



    Da Ubiquiti keine deutsche Firma ist, sind die Übersetzungen nicht immer einwandfrei.

    Aber es sollte gehen.


    Hier haben viele (inkl. ICH), die eine oder andere Schwierigkeit mit der UDM.


    Aber genau dafür ist dieses Forum da, unsere Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen!

    Gemeinsam zum Ziel zu kommen.


    Ich begrüße es, dass Du Dich dazu nochmal geäußert hast und freue mich auf weitere Fragen und Beiträge deinerseits.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von EJHome ()

  • Ich war nur auf der Hauptschule und kann kein Englisch.

    Zur Hauptschule, daß ist in der IT erstmal vollkommen egal. Das du kein Englisch kanst, ist etwas erschwerlich aber auch nicht das so ein große Hindernis. Die Fachbegriffe lernst du schnell - eigene Jahrelange Erfahrungen.


    Selbst die Übersetzung erklärt nicht die Funktion dahinte

    Ja genau das ist in der IT das Problem. Wenn du an deinem persönlichen Berechner sitzt und unter z.B. Fenster in einer Anwendung wie z.B. Wort oder im Suchprogramm FeuerFuchs etwas machst, kann es sein, das deine Feuerwand Verbindungen über das ögn (örtlich Gebiets Netzwerk) verhindert.

    :thinking_face::grinning_squinting_face:


    Aber spaß beiseite wir hier im Forum helfen dir gerne. Schreib einfach welche Punkte dir Probleme machen und du bekommst sicher Hilfe - wenn wir nicht gerade selbst an dem Problem verzweifeln :grinning_face_with_smiling_eyes:. Und der Vorteil in diesem Forum, wir schreiben alles Deutsch (mehr oder weniger fehlerfrei :smiling_face_with_halo:). Mir ist deutscher Support auch lieber als alles in Englisch durchkauen zu müssen. Das habe ich im Beruf genug, da bin ich in der Freizeit dankbar in Deutsch Support und Ideen zu erhalten.


    Grüße


    Niko

    1G Kabel / FB 6591 / UDM-Pro / Zyxel xgs1930-28 & GS1900-24 / UAP-AC-Pro & AC-M / Div. Server & NAS (Synology)