Portweiterleitung geht nicht auf Port 6619

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen


    Ich bin erst vor ein paar Tagen auf den Dream Machine Se umgestiegen, also habe ich alle meine Portweiterleitungen genauso konfiguriert wie beim alten Router.

    Leider habe ich das Problem, dass ich zwar eine Weiterleitung für den Port 6619 machen kann, aber ich kann keine Verbindung aufbauen.

    Wenn ich den externen Port z.B. auf den 54679 ändere geht die Verbindung.

    Leider muss ich über den Port 6619 gehen, und ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert.

    Wenn ich auf den alten Router wechsle funktioniert es wieder, kann mir jemand sagen, was zu tun ist? :confused_face:

    Ich habe die neueste Version 7.4.156 installiert.

    Vielen Dank.

    Thomas

  • Was hast du denn nun als Modem davor?

  • Wenn ich den externen Port z.B. auf den 54679 ändere geht die Verbindung.

    Also extern 54679 auf ziel port 6619 geht ?

    das ist seltsam...


    Grade getestet (UDM_SE 3.1.x Beta Firmware) funktioniert Einwand frei mit port 6619 als Source / Destination.

    es läuft auch nichts auf der UDM der den Port Blockieren würde (habe nur Netzwerk und Protect am laufen)


    Irgendwelche Firewall regeln die da stören würden ?

    Ging es vorher am gleichen Anschluss :confused_face: nich das carrier da was sperrt ,weil neben ODEtte da auch gerne

    mal P2P drüber läuft weil der port eher „wenig“ benutzt wird..

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja genau vom Port 54679 auf ziel port 6619 geht es, nur nicht vom port 6619 zu 6619.


    Bin ja schon mal froh, dass es bei dir geht und ich somit irgendwo eine Konfigurationsfehler habe, verstehe nur nicht welchen. :frowning_face:

    Habe alle Firewall regeln welche ich konfiguriert habe, deaktiviert es sind nur noch die automatisch konfigurierten eingetragen.

    Es ging vorher auch beim gleichen Anschluss, der Carrier sperrt keine Ports, dies kann ausgeschlossen werden.


    Habe den Fehler gefunden, ich hatte beim weiterleiten eines anderen Dienstes eine 0 zu viel drin.... :thinking_face:


    Schade das hier keine Meldung kommt das der Port schon auf eine IP Adresse zeigt.

    Vielen Dank für die schnell Antwort, vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Taimon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du IDS aktiviert? Vielleicht blockiert dir dieses die Verbindung?

    Ich hab den Fehler schon gefunden.


    Ich hatte eine andere Portweiterleitung erstellt welche alles blockierte.

    Anstelle 5000-5001 hatte ich 5000-50001 und mir ist dies nicht aufgefallen :neutral_face:

    Das ganze hat mich fast zur Verzweiflung gebracht :fearful_face:

  • Ich hab den Fehler schon gefunden.


    Ich hatte eine andere Portweiterleitung erstellt welche alles blockierte.

    Anstelle 5000-5001 hatte ich 5000-50001 und mir ist dies nicht aufgefallen :neutral_face:

    Das ganze hat mich fast zur Verzweiflung gebracht :fearful_face:

    Ja das ist geil, was ein Tippfehler so ausmacht...