Disk At Risk of Failure beim Cloud Key Gen2+

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElektroBA.

  • Tatsächlich ja.

    Wie ist denn das Budget bzw. MUSS es so viele TB haben?
    Selbst in meinem 4bay NVR habe ich "nur" 4x 1TB SSDs drin.


    Ich kann SSDs generell empfehlen, da die weniger heiß werden, weniger Strom saufen und gar nicht mal so teuer sind inzwischen.


    Ich nehme z.B: NTEL SSDSC2KG960G8


    Das sind Server SSDs und halten auch das permanente Geschreibsel aus, nicht so wie die Consumer SSDs.



    Wenn du nur Bewegung aufzeichnest, hast du gefühlt unendlich Speicherplatz frei, auch mit 1-2TB.

  • Das ist auch grundsätzlich korrekt, darum Server SSDs, die um Welten mehrere Schreibzyklen aushalten.


    Eine Consumer 1TB Crucial: 360 TBW

    Die Intel oben: 60 PBW


    Vorsichtige und eigentlich falsche Milchmädchenrechnung im Vergleich: Crucial kann 360x neu beschrieben werden bis sie fritte geht, die Intel 60.000x

  • Hey, ich melde mich hier noch einmal. Bei einem anderen Cloudkey mit insgesamt 11 Kameras habe ich nun auch Probleme mit der 5 TB Festplatte. Ich habe die Kameras und Cloud Key allen Kumpels empfohlen. Die meisten habe sich dazu eine Standard 5TB HDD gekauft um weiter in die Vergangenheit aufzunehmen. Kann ich nun davon ausgehen, dass die Festplatten nach und nach kaputt gehen? Der CloudKey ist gerade mal 6 Monate im Einsatz, das wäre definitiv bitter wenn ich allen sagen muss die brauchen schon jetzt ne neue Platte 🤦

    Gibt es für die Sparfüchse die 5TB und keine SSD haben wollen noch eine Empfehlung, eventuell sogar mit Link?


    Vielen Dank schonmal ✌🏻

  • Wenn du dort Desktop Platten einsetzt und keine für Video Aufzeichnungen, kann das durchaus passieren.

  • Seagate Skyhawk, WD Purple usw sind alles Platten für Videoüberwachung. Welche Größen es in 2.5 Zoll gibt kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Aber davon ab, NAS Festplatten sollten es auch tun. Es geht darum das da 24/7 drauf geschrieben wird und das können die Desktop platten nicht lange. Ich hatte in meinem Cloudkey ne Sandisk Ultra 3D SSD drin die hält heute noch. Aber 5 TB wird halt teuer. Müssen denn alle Kameras dauerhaft aufnehmen, reicht nicht nur bei Bewegung?

  • Die Seagate Skyhawk und WD Purple finde ich alle nur in 3,5zoll😄 ich bin schon ewig am recherchieren und finde einfach keine passende. Er möchte leider gerne eine komplette Aufzeichnung des Tages auf allen 11 Kameras. Zwei sind die G4 Pro, 9 sind G3 Flex. Um da ein wenig in die Vergangenheit zu gucken, sind 5 TB wohl sinnvoll, oder?


    Nervig nur das bei mir schon zwei Seagate Barracuda 5TB durch sind, und bei einem Kumpel jetzt auch die erste. Oder gibt es noch i.welche Konfigurationen die geänderten werden müssen?


    Vielen lieben Dank für deine und eure Hilfe

  • Wenn es nur um einen Tag geht solltest du auch mit einer 2TB Platte auskommen, die gibt es auch für 2.5 zoll. Bei der Menge an Kameras und dem Aufzeichnungsvolumen wäre eventuell ein UNVR auch die bessere Wahl. Mal als Beispiel, ich habe 1x G5 Bullet, 1x G3 Flex und 2x G3 Instant. Davon zeichnen 2 dauerhaft auf und 2 nur bei Bewegung. Da komme ich mit 200GB SD auf 12 Tage.

  • Also da gibt es leider nur eine Wahl. Ist zwar auch ne SMR platte aber besser als die 5tb die du da nutzt.


    Seagtae Skyhawk 2,5 Zoll


    wenn du soviel kameras einsetzt ist der Cloudkey die schlechtere Wahl meiner Ansicht nach.

    da ist besser UDM Pro oder ne UNVR einzustetzen. Vor allem weil da auch die 3,5 Zoll platten Verwendet werden können.

    Die 5 TB Platte die du da hast ist dafür nicht geeignet bzw darauf ausgelegt permanent zu schreiben und deswegen kommen die Fehler zustande. DIese Dauerbelastung kann sie nicht ab.


    Hier noch mehr 2,5 Zoll platten die geeignet sind.

    aber mehr wie 2 TB sind nicht drin

    NAS 2,5 Zoll platten gemischt cmr und smr