Neue Kameras in der falschen Konsole

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo Zusammen


    Wir haben ein System mit einem UDMPro und UNVR.

    Wenn ich auf den UNVR gehe, sehe ich 10 Kameras, die eingebunden sind und auch das tun, was sie sollen.


    Als ich eine neue Kamera einbinden wollte, geschah gar nichts, resp. kam oben auch nicht 'add device'.


    Erst als ich auf den UDMPro ging, erschien die neue Kamera. Nur sind dann die anderen 10 unten als 'Unmandaged', resp. mit dem Status 'Managed by Another Console' aufgeführt.


    Wie bringe ich es nun fertig, dass ich eine neue Kamera ebenfalls im UNVR sehe?


    Hoffe, man kann mein Begehren nachvollziehen :winking_face:


    Bye

    Mansaylon

    Bye Mansaylon

  • Ich würde vermuten, daß Du die Kamera auf der UDM Pro "vergessen" mußt, damit Du sie im UNVR adoptieren kannst - allerdings habe ich selbst keinen UNVR im Einsatz, deshalb weiß ich nicht, ob da noch irgendetwas zu beachten wäre.

  • Deinstalliere doch Protect auf der UDM Pro wenn du den UNVR nutzt.

  • Controller haben doch eine Autoadopt funktion, diese am besten an deiner UD[X] mal deaktivieren!


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Auto Adopt hab ich auch noch nie gesehen, wüsste auch nicht das dies jemals ging. In deinem Fall ist das Problem das zwei mal Protect läuft. Deinstalliere das auf der UDM und der UNVR sollte die Kamera finden.

  • Genau.... das versuchte ich schon gestern..... aber leider ist auch dies nicht auffindbar .... mögliche Updates sehe ich bei den Applicationen.... aber wo kann man Eine deinstallieren?

    So sehr ich diese Systeme mag.... aber benutzerfreundlich sind sie nicht. :winking_face:

    Bye Mansaylon

  • Auto Adopt hab ich auch noch nie gesehen, wüsste auch nicht das dies jemals ging. In deinem Fall ist das Problem das zwei mal Protect läuft. Deinstalliere das auf der UDM und der UNVR sollte die Kamera finden.

    UniFi OS UDM SE 3.1.13

    Network 7.4.162


    Settings - WIFI - AP Site Settings - [X] New WIFI Device Auto-Link (?)


    (?) When enabled, UniFi wireless cameras and IoT devices will associate automatically in order to streamline the adoption process.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Ja, das betrifft aber wie du schon geschrieben hast die WLAn Kameras und den Sensor. Das hat nichts mit den Accesspoints oder Switchen usw zu tun. Das ist auch kein Auto Adopt. Das bewirkt nur das die Gerät automatisch zur Adoption erscheinen. Klicken muss man noch selber.

  • Ja, das betrifft aber wie du schon geschrieben hast die WLAn Kameras und den Sensor. Das hat nichts mit den Accesspoints oder Switchen usw zu tun. Das ist auch kein Auto Adopt. Das bewirkt nur das die Gerät automatisch zur Adoption erscheinen. Klicken muss man noch selber.

    Soweit war mir das auch klar. Nur die Frage stellt sich, wenn Controller A bereits nen Request bekommt, dass der Request nicht beim Conroller B angezeigt wird

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Soweit war mir das auch klar. Nur die Frage stellt sich, wenn Controller A bereits nen Request bekommt, dass der Request nicht beim Conroller B angezeigt wird

    Ja, das hat aber was damit zu tun das zwei mal Protect lief und nicht diese Einstellung.

  • Die Kameras haben sonst auch noch ne kleine webkonsole wo du dein Protect Host einstellen kannst

    Mein Projekt

  • Die Kameras haben sonst auch noch ne kleine webkonsole wo du dein Protect Host einstellen kannst

    auch ne Option, aber da die zweite Protect Console gar nicht genutzt wird, finde ich die deinstallation besser.

  • finde ich die deinstallation besser.

    ohne frage.

    wollte das der Vollständigkeit halber einmal aufführen

    Ergänzung:

    Kann ja sein, dass das gefunden wird und jemand aufgrund der Größe des Systems mehrere NVRs parallel betreibt

    Mein Projekt