Installation UDM-Pro

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sebcodes.

  • Hallo ihr...


    Mein momentanes Netzwerk besteht aus einer UDM Pro, ein paar Switchen und APs. Nun stehen wir kurz vor einem Umzug und dafür habe ich weitere Unifi Hardware angeschafft. Da beide STandorte für ein Weile parallel betrieben werden müssen, habe ich auch eine neue UDM Pro für den neuen Standort gekauft. Diese würde ich gerne schon vorher grob einrichten (Netzwerke, VLANs, etc.).


    Blauäugig wie ich bin habe ich sie einfach an einen Switch hier im Keller angeschlossen, daraufhin ist sämtliche Hardware erstmal down gegangen. Nach dem abstecken kam aber alles wieder.


    Nun meine Frage - wie gehe ich am besten vor? Direkt an mein Notebook anschließen?


    Danke & Gruß

    Enni

  • Am besten verbindest du die UDM Pro dann noch mit einer Leitung von einem Switch an den WAN Port, damit du auch Internetzugang hast (für den UI Account und Updates)