Signal bei Bewegungserkennung ausgeben

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Unifi System mit UDM SE und diversen APs sowie Kameras nun läuft folgende Frage:

    Da die Kameras ja die Bewegungen von Personen registrieren kam mir die Idee, dass ich ja dann rund ums Haus auf Bewegungsmelder verzichten könnten und stattdessen die Bewegungserkennung der Kameras zur Schaltung der Außenbeleuchtung nutzen könnte. Ich habe in meinem Haus ein KNX Bussystem und hätte prinzipiell die Möglichkeit, die Info wie auch immer dort auszuwerten.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Bewegungsinfo der jeweiligen Kamera in nahezu Echtzeit aus der UDM bekommen könnte?

    Beste Grüße

    Nils

  • Hallo


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das klappt leider so nicht was du da vor hast.

    Die Schnittstelle die dieses Kamerasignal beinhaltet kommuniziert glaube nicht mit der anderen Technik wie KNX und so weiter. Kann mich aber auch täuschen aber wenn ich mich recht erinnere macht eh jedes System meistens nur sein Ding weil die dann sicher stellen können das es funktioniert. Verschiedene Systeme gemischt bringt meistens nur Probleme und dann kommen die ins Routieren wegen dem Support. Darum glaube ich nicht das diese Schnittstelle die dieses Signal ausgibt und auswertet mit KNX und CO zurechtkommt.


    mfg

    Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • Direkt KNX sicher nicht, wenn überhaupt über irgendwelche Umwege. Da ich mit der Idee sicher nicht alleine bin hatte ich die Hoffnung, dass da evtl. schon jemand was "gebastelt" hat, ggf. auch mit Ansteuerung eines Shellys oder was auch immer worauf ich aufsetzen könnte.


    Gruß Nils

  • Ja geht Problemlos... Hab etwas ähnliches per Home Assistant laufen. Allerdings musst du mit der Empfindlichkeit etwas rumspielen da sonst jede Katze oder so das Licht an macht.

  • Ja, HomeAssistant wäre auch mein Vorschlag gewesen

    Gruß

    defcon