Cloud Key Gen1 Zugangsdaten unbekannt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    der Unifi Admin ist ausgewandert und nicht erreichbar.


    Die Logindaten des Cloud Key Gen1 sind unbekannt,

    Es sind ca. 10x AC Pro APs vorhanden.


    Welches Verfahren / Procedur wäre nun notwendig?


    Cloud Key 2 anschließen und alle APs suchen + resetten?


    Das WLAN scheint noch zu funktionieren, d.h. im IP Scanner sind die APs zu sehen und online sind die Enduser auch.



    Danke für einen Hinweis.

  • Du könntest das Admin-Passwort in der MongoDB zurücksetzen.


    Habe ich auch schon probiert: der Weg, den Ubiquiti beschrieben hat, funktioniert hervorragend.

    Das hat Google mit "unifi controller reset password" gefunden - und ich gemeint:

    https://community.ui.com/questions/How-to-recover-access-to-a-unifi-controller-when-the-admin-password-has-been-lost-/bea32e54-c8cd-4d08-ba98-b836acebfeb4


    tl;dr:

    The command below will prompt you will the admin accounts on the controller.

    Code
    mongo --port 27117 ace --eval "db.admin.find().forEach(printjson);"

    Replace the <UserName> with the admin account that you want to reset in the command below (single line).

    Code
    mongo --port 27117 ace --eval 'db.admin.update( { "name" : "<UserName>" }, { $set : { "x_shadow" : "$6$ybLXKYjTNj9vv$dgGRjoXYFkw33OFZtBsp1flbCpoFQR7ac8O0FrZixHG.sw2AQmA5PuUbQC/e5.Zu.f7pGuF7qBKAfT/JRZFk8/" } } )'

    Now you should be able to login with your admin account and password password.


    Man darf sich aber nicht zu fein für die Console sein.

  • Danke.
    Der Link ist 4 Jahre alt :winking_face: Old but Gold vermutlich.


    Anders gesagt:

    Würde man das Cloud Key Gen1 Kennwort via MongoDB resetten würde, hätte man wieder Access zu allen APs oder?


    Mit welchem Login der ehemalige Admin die Anlage bei https://unifi.ui.com/ eingerichtet hat ist unbekannt.

    Sorry für die Anfängerfrage, ist das nicht auch ein Problem?



    In der Anleitung steht ja dies, so als wenn die Windows-Controll App gemeint ist?


    1) Run the Unifi controller app and make sure you see success

    2) Install MongoDB server Community from: https://www.mongodb.com/download-center/community

    3) Launch a command prompt and change directory (CD) to the bin folder inside mongodb (probably C:\program files\mongodb\server\{version}\bin ). For example, type: cd C:\program files\mongodb\server\4.0\bin

    4) Run command: mongo -port 27117

  • Danke.
    Der Link ist 4 Jahre alt :winking_face: Old but Gold vermutlich.

    Exakt. :smiling_face:

    Würde man das Cloud Key Gen1 Kennwort via MongoDB resetten würde, hätte man wieder Access zu allen APs oder?

    Ich dachte, dass das Dein Wunsch war. :thinking_face:

    Mit welchem Login der ehemalige Admin die Anlage bei https://unifi.ui.com/ eingerichtet hat ist unbekannt.

    Sorry für die Anfängerfrage, ist das nicht auch ein Problem?

    Davon hattest Du bisher nichts geschrieben. Ich kann Dir nur sagen, wie Du wieder Zugang zum Controller bekommst ohne alles neu einzurichten. Damit kannst Du auch die Online-Verbindung anpassen.

    Da Du als Label "Cloud Key" & "Cloud Key (UC‑CK)" angegeben hast habe ich den Windows-Kram einfach ignoriert. Ich habe oben die erste Antwort zitiert. Da aber auch auf dem CloudKey der Controller als eigene Applikation läuft - so wie unter Windows auch - kannst Du das auch einfach auf dem CK direkt machen. Mit

    Code
    mongo --port 27117 ace --eval "db.admin.find().forEach(printjson);"

    lässt Du Dir alle Benutzer anzeigen (auf den Key "name" achten), mit dem Einzeiler

    Code
    mongo --port 27117 ace --eval 'db.admin.update( { "name" : "razor" }, { $set : { "x_shadow" : "$6$ybLXKYjTNj9vv$dgGRjoXYFkw33OFZtBsp1flbCpoFQR7ac8O0FrZixHG.sw2AQmA5PuUbQC/e5.Zu.f7pGuF7qBKAfT/JRZFk8/" } } )'

    würdest Du das Passwort von - in meinem Fall razor - auf den Wert password setzen. Dann kannste Dich wieder mit den Daten am Controller auf dem CloudKey (lokal) anmelden. Um den Online-Zugang kümmern wir uns, wenn Du Dich wieder am Controller anmelden kannst.


    Und JA: das alles kannst Du nur machen, wenn Du via ssh Zugang zum CK hast. Sonst kannste nur alles zurücksetzen, wenn der Admin nicht mehr greifbar ist.