G3 Instant kann keinem VLAN bzw. fester IP zugewiesen werden?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ONE-23.

  • Hallo zusammen!


    ich bin hier schon etwas unterwegs, bisher allerdings nur am Lesen.

    Nun bräuchte ich leider auch mal aktiv Hilfe.


    Und zwar habe ich mir eine neue G3 Instant Kamera gekauft und habe diese auch problemlos eingebunden.

    Allerdings kann ich ihr keine feste IP Adresse geben, geschweige denn in das richtige VLAN stecken?

    Egal wie oft ich die Einstellung ändere, die Kamera bleibt immer im "Unifi Wireless"


    Meine 2 Kameras, die ich bereits besitze konnte ich einem WIFI zuweisen.


    Kurz zum Aufbau:

    - alles läuft über eine Dreammachine pro mit akueller Firmware

    - Netzwerk für Kameras erstellt mit VLAN11

    - zugehöriges WIFI erstellt, welches dem VLAN 11 zugewiesen ist



    Wäre wirklich über jeden Rat dankbar!


    Viele Grüße

    Olli

  • Vielleicht hilft das:


    ___________

    Nach vielen kostspieligen Experimenten komplett auf Ubiquiti umgestellt. :thumbs_up:
    Mein Setup ist im Benutzerprofil zu finden

  • Hi hippeland!


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!!


    In der Tat war das auch bei mir die Ursache des Problems!


    Leider konnte ich nur eine Cam einbinden, da ich dann "nur schnell" die neue Firmware auf die Unifi Konsole updaten wollte...Jetzt hänge ich in der Update Schleife...

    Mal sehen wie ich das behoben bekomme.


    Viele Grüße!


    Olli